Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textfeld als Vorlage fixieren

textfeld als Vorlage fixieren
10.07.2003 13:25:07
Marco
Möchte ein Textfeld als Vorlage definieren. Beim öffnen des Dokuments sollte das Feld immer an der gleichen Stelle auftauchen und nicht mehr zu verschieben sein.
Es sollte dennoch möglich sein, Grafiken und Bilder einfügen zu können.

Gruss und Danke

bitte schnell wenns geht!!!

Marco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textfeld als Vorlage fixieren
10.07.2003 13:35:00
ChrisL
Hi Marco

Das Verschieben kannst du mit dem Blattschutz verhindern. Nur dann lassen sich auch keine Bilder mehr einfügen. Da Textfelder und Bilder beides Objekte sind, kannst du nicht unterscheiden.

Du kannst statt einem Textfeld eine normale Zelle benutzen, aber sonst sehe ich keine Möglichkeit.

Gruss
Chris


AW: textfeld als Vorlage fixieren
10.07.2003 13:41:47
RAnton
Hallo Marco,

ich habe jetzt leider kein excel-97.
Aber ich kann mit Extras-Schutz-Blattschutz in der Auswahl "Objekte" explizit zulassen.

Geht das bei dir nicht?

Gruß
RAnton


AW: textfeld als Vorlage fixieren
10.07.2003 13:47:02
ChrisL
Hi RAnton

Das geht schon (habe auch XL97) aber Textfelder sind ja auch Objekte und dann kann man es ja trotzdem wieder verschieben ;-)

Gruss
Chris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige