Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
08.08.2003 13:55:07
Heinz
Hallo alle,

bei Benutzung von Sverweis findet dieser manchmal Einträge in einem anderen Blatt nicht, obwohl dort vorhanden. Suchbegriff und zu suchender Datenpool sind vom gleichen Datentyp (=Text). Geht man manuell in jede Zelle des zu suchenden Datenpools herein mit Mausklick und dann in die nächste Zelle etc. werden die Daten auch gefunden. Dieses ist ejdoch zu aufwendig, da die Blätetr sehr viele Zeileneinträge haben; weiß jemand hier Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
08.08.2003 14:08:27
Tobias
ich weiss nicht, ob ich dein problem richtig verstanden habe, aber probier mal aus, die letzte oprtion bei sverweis als TRUE zu setzen - dann nimmt er nur die exakten werte...


AW: sverweis
08.08.2003 14:27:35
lotti
Hallooo?

Das ist aber ne gefährliche Falschmeldung BRUDA! ;-)
Nene, so is das nich ganz richtig, Parameter wahr/Falsch sagt etwas über die Suchreihenfolge aus!
Du kannst mit WAHR innerhalb eines BEREICHES einen Treffer erzielen. BSW. bei einer Prämienstaffel oder ähnlichem.
Wenn du IMMER den genauen Wert zur Zahl haben willst geht nur der Parameter FALSCH! UNDATTISRICHTIG! ;-)

So und als Antwort:

Geh in beide Tabellen, füg eine Spalte direkt daneben ein und nimm die Zelle davor und addiere eins hinzu. Formel in Werte kopieren und dann sollte es auf beiden Seiten funktionieren.
Hast du tatsächlich eine Text-Eingabe wie MÜLLER etc. dann kann es sein das in deiner Tabelle die Dinger nicht GANZ richtig stehen wie auf der anderen Seite.
Einfach mal rausfiltern und aus der anderen Tabelle den RICHTIGEN Müller mal rüberkopieren.

Jaja ich weiss, das war jetzt ein bisschen hakelig formuliert aber vieleicht hastes ja verstanden?!!

Gruß

Lotti


Anzeige
AW: sverweis
08.08.2003 16:43:54
Heinz
Vielen Dank. Das war DIE Lösung! MfG, Heinz


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige