Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußball-Bundesliga Kreuztabelle

Fußball-Bundesliga Kreuztabelle
20.08.2003 12:08:28
Rene
Hallo,

ich habe mir eine kleine Tipptabelle für die Bundesliga gebastelt. Funktioniert auch alles ganz gut.
Jetzt möchte ich auch noch eine Kreuztabelle einbauen um auf einen Blick zu sehen wie wer gegen wen gespielt hat.

Die Paarung sowie Ergebnis stehen im Arbeitsblatt "Tippzettel". Die Tabelle soll im Arbeitsblatt "Kreuztabelle" stehen.

Folgende Formel habe ich bisher:
=WENN(Tippzettel!A10=Kreuztabelle!A2;WENN(Tippzettel!C10=Kreuztabelle!N1;Tippzettel!D10&Tippzettel!E10&Tippzettel!F10;))

In Zeile 10 im Arbeitsbl. "Tippzettel" steht:
Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg 2:0

So zeigt er mir auch das Resultat 2:0 korrekt an.
Aber so müßte ich ja für jeden Verein per Hand gucken in welche Zeile im Arbeitsbl. Tippzettel die Partie steht und die Formel entsprechend anpassen. Da kann ich das Ergebnis auch gleich per Hand reinschreiben.
Kann man das nicht irgendwie automatisieren, daß er die Spalten A u. C im Arbeitsblatt "Tippzettel" auf Übereinstimmung mit den Vereinsnamen im Blatt "Kreuztabelle" vergleicht und dann einfach nur noch das Ergebnis übernimmt?

Vielleicht weiß ja jemand Rat von Euch, ist zwar nicht lebendnotwendig, sehe aber trotzdem schön aus? ;-)

Gruß
René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball-Bundesliga Kreuztabelle
20.08.2003 13:28:34
Stephan
Hi René !

Ich hab Dir eine Beispieldatei hochgeladen.
Der Trick ist, einen sverweis einzufügen der als Suchkriterium die beiden Kreuz-Mannschaften enthält.

https://www.herber.de/bbs/user/650.xls


Viel Erfolg
Stephan


AW: Fußball-Bundesliga Kreuztabelle
20.08.2003 15:33:04
Rene
Danke Dir Stephan,

nach ganz kurzem drauf gucken, denke ich, daß ich damit klar komme.
Vielen Dank

René


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige