Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender

Kalender
06.09.2003 19:24:42
Martin
Hat nicht jemand ein Kalender in einer Userform.
was ich such ist kein Addin sonder eine userform die ich in eine Anwendung übernehmen kann.
Da meine Datei auf mehrern Computern mit zum Einsatz kommt ist ein Addin nicht das wahre.
Gruss Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender
06.09.2003 19:26:51
Hajo_Zi
Hallo Martin

was möchtestDu damit machen??

siehe mal hier.

http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/userform_kalenderersatz.zip



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Kalender
06.09.2003 20:09:15
martin
Hallo Hajo
Danke für die schnelle Antwort.
Dieser Kalender ist nicht schlecht, kann ihn sicher noch zu was gebrauchen.
Suche aber mehr einen Kalender in Form der Monatsübersicht, zum weiterblättern der Monate und Jahre. Wenn möglich sollten die Wochentage und Kalender woche angezeigt werden. DerKalender kann über einen Button aufgerufen werden und dient rein zur Übersicht und Orientierung.

Gruss Martin
AW: Kalender
06.09.2003 20:12:34
Hajo_Zi
Hallo Martin

ab XP gibt es in VBA den Kalender als Steuerelement.

Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.


Anzeige
AW: Kalender
06.09.2003 21:21:00
Martin
Hallo Martin

ab XP gibt es in VBA den Kalender als Steuerelement.


Hallo Hajo
Excel XP?
Wie kann ich das Steuerelemnet denn einbinden.
Danke für deine promten Antworten
Martin.
AW: Kalender
06.09.2003 21:26:55
Hajo_Zi
Hallo Martin

gehe auf den Werkzeugkasten, rechte Maustaste, zusätzliche Steuerelemente

und folgendes schreibt mein Archiv dazu

Kalender in Excel XP
Datei MSCAL.OCX suchen (C:\windows\System32\)
Extra, Verweise, Durchsuchen Dateityp OCX und Datei wählen

von Klausimausi
ich möchte an dieser Stelle noch eine andere Möglichkeit aufzeigen, wie man eine OCX "nachregistrieren" kann:
1. Windows-Explorer 2 mal öffnen
2. Fenstergrössen so einstellen, dass sie nebeneinander passen
3. im 1. Fenster die Datei REGSVR32.exe im Verzeichnis ...\system32 suchen
4. im 2. Fenster die zu registrierende Datei (in deinem Fall MSCAL.OCX) suchen
5. Die zu registrierende Datei per Drag and Drop auf die Datei REGSVR32.EXE ziehen und loslassen.
6. Jetzt müsste die Meldung "dll register server::::::::::::::::succeeded." erscheinen.
So kannst du dir das Setzen des Verweises glaube ich sparen.
Ich habe das allerdings selbst noch nie gebraucht, kann also nicht sicher sagen, ob das in deinem Fall hilft.
von Klaus
Meinung von Peter Haserodt dazu
damit registriert man ein OCX bwz eine Dll.
Damit ist diese aber nicht notwendigerweise in den Verweisen von VBA vorhanden. Wenn z.B. das Ocx in der System32 steht, ist dieses in der Regel auch registriert in der Registry (ausser es wurde per Hand in den Ordner kopiert, aber in der Regel werden diese von Installationsprogrammen dort abgelegt und automatisch registriert)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Kalender
08.09.2003 18:30:58
Martin
Danke Hajo hat prima geklappt.
Die Datei MSCAL.OCX war bei mir zwar im Verzeichnis Office10,
aber nachdem ich sie in das Verzeichnis System32 kopiert und
registriert habe, war der Kalender auch vorhanden.

Besten Dank
Martin
Danke für die Rückmeldung oT
08.09.2003 18:46:23
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige