Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter auf einmal verschwunden...

Forumthread: Tabellenblätter auf einmal verschwunden...

Tabellenblätter auf einmal verschwunden...
23.09.2003 01:00:02
PAW
Hallo,

Obwohl ich noch keine Beiträge verfasst habe, ist mir das Forum und seine Beiträge bei meiner Abschlußarbeit auserordentlich Hilfreich gewesen.
Ich schreibe gerade meine Abschlußarbeit für mein Studium mit dem Thema "Controllinginstrument basierend auf MS-Excel".
Und bisher konnte ich wie oben beschrieben bisher alle Probleme mit Hilfe schon vorhandener Beiträge lösen. Nur jetzt hab ich ein rießen Problem
nach 6 Wochen arbeit wollte ich alle Makros mal durchtesten (fast alle mit Rekorder aufgezeichnet) und es meldete sich ein Fehler (zuviel gescrollt bei der aufzeichnung) wie immer habe ich diese Zeile im VBA Modus gelöscht, bei der Rückkehr ins Hauptprogramm waren plötzlich alle (...über 100) Tabellenblätter weg. Von meinen Weinkrämpfen erzähle ich jetzt hier mal nicht. ;)

Ich habe die XLS Datei mal hier geuppt, vieleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr wichtig, Danke.

http://www.waru-online.de/down/test.xls

Servas
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter auf einmal verschwunden...
23.09.2003 01:37:47
Björn B.
Hallo PAW???

Also ein Name wäre schon nicht schlecht, damit man Dich wenigstens ansprechen kann. Aber da ich den Stress einer Diplomarbeit kenne übe ich Nachsicht.

Zu Deinem Problem:
In der Menüleiste auf Fenster klicken, dann auf Einblenden, Deine Datei auswählen, auf OK klicken und sich einfach nur noch freuen ;-))

Viel Erfolg wünscht
Björn
Anzeige
Im Download sind doch alle drin!!!!!
23.09.2003 08:37:15
Bernhard
habe über 100 Tabellen gesehen.
Tief durchatmen. Und immer schön an die Sicherungskopien denken *grins* !!

Grüße,

Bernhard
AW: Im Download sind doch alle drin!!!!!
23.09.2003 09:31:07
Peter A W
erstmal danke für die antworten, bin jetzt nur etwas verwirrt.
Wenn ich "diese" Datei öffne , sieht Excel wie im anfangsmodus (quasi keine datei geöffnet) aus. Und bei euch waren alle tabellenblätter vorhanden. Versteh ich nicht.
Bei Ansicht ist kein Fenster zur Auswahl.

P.S.: sry wegen dem Namen, habs gerichtet ;)
Anzeige
AW: Im Download sind doch alle drin!!!!!
23.09.2003 14:31:03
Peter A W
hi ich nochmal,

hab die datei auf 2 anderen rechnern versucht hat funktioniert, auf meinem nicht , warum?
Wahrscheinlich bin ich zu doof das lösen, also brauche ich kluge forum besucher, danke.

Servas
Anzeige

Infobox / Tutorial

Tabellenblätter in Excel wiederherstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wenn Deine Excel-Tabellenblätter verschwunden sind, kannst Du sie in wenigen Schritten wiederherstellen:

1. Menüleiste öffnen: Klicke auf den Menüpunkt "Fenster" in der oberen Leiste.
  2. Einblenden auswählen: Wähle die Option "Einblenden".
  3. Datei auswählen: In dem sich öffnenden Fenster solltest Du Deine Datei sehen. Wähle sie aus und klicke auf "OK".
  4. Überprüfen: Deine Tabellenblätter sollten jetzt wieder sichtbar sein.

Falls die Excel-Leiste unten fehlt, kannst Du diese ebenfalls wieder einblenden, indem Du mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der oberen Menüleiste klickst und "Statusleiste einblenden" auswählst.

Häufige Fehler und Lösungen

• Fehler: Die Excel-Tabellenblätter sind immer noch nicht sichtbar.

• Lösung: Stelle sicher, dass Du in der Ansicht "Normal" bist. Klicke auf "Ansicht" und wähle "Normal".
  • Fehler: Excel-Blattregister verschwunden oder nicht sichtbar.

• Lösung: Möglicherweise sind die Registerkarten ausgeblendet. Gehe zu "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" und aktiviere die Option "Registerkarten anzeigen".

Alternative Methoden

Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, kannst Du folgende Alternativen ausprobieren:

• VBA verwenden: Drücke ALT + F11, um den VBA-Editor zu öffnen. Suche nach der Datei in der Projektliste und stelle sicher, dass die Blätter nicht ausgeblendet sind. Du kannst sie mit folgendem VBA-Befehl einblenden:
Sheets("Tabellenblattname").Visible = True
  • Excel im abgesicherten Modus starten: Halte die Strg-Taste gedrückt, während Du Excel öffnest. Prüfe, ob die Blätter jetzt sichtbar sind.

Praktische Beispiele

Nehmen wir an, Du hast an einem großen Projekt gearbeitet und plötzlich sind alle Excel-Reiter verschwunden. Verwende die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Blätter zurückzubekommen. Wenn Du immer noch Probleme hast, versuche die Verwendung der VBA-Methode, um die Tabellenblätter gezielt wieder sichtbar zu machen.

Tipps für Profis

• Sicherungskopien: Denke immer daran, regelmäßige Sicherungskopien Deiner Excel-Dateien zu erstellen, um den Verlust von Daten zu vermeiden.
  • Versteckte Blätter: Manchmal kann es hilfreich sein, alle Blätter in einem Skript zu überprüfen und bei Bedarf alle auf einmal wieder einzublenden.

FAQ: Häufige Fragen

1. Was tun, wenn meine Excel-Tabellenblätter verschwunden sind, aber ich die Datei nicht schließen möchte?
Du kannst die oben genannten Schritte zur Wiederherstellung der Blätter direkt in der offenen Datei durchführen.

2. Warum sind meine Excel-Reiter verschwunden?
Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. versehentliches Ausblenden oder eine Änderung der Ansichtseinstellungen. Überprüfe die Ansicht und die Optionen in den Einstellungen.

3. Wie kann ich die Excel-Leiste unten einblenden?
Rechtsklicke auf einen freien Bereich der Menüleiste und wähle die Option "Statusleiste einblenden", um die untere Leiste wieder sichtbar zu machen.

4. Welche Excel-Version benötige ich für diese Lösungen?
Die beschriebenen Schritte sind in den meisten modernen Excel-Versionen ab Excel 2010 anwendbar.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige