Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fixieren

    Betrifft: Fixieren von: golem
    Geschrieben am: 29.09.2003 09:09:27

    Hallo forum,
    kann man statt eine ganze zeile bze spalte nur eine einzelne Zelle mittels VB fixieren?
    Gruß Golem

      


    Betrifft: AW: Fixieren von: Hans W. Hofmann
    Geschrieben am: 29.09.2003 09:15:40

    Was verstehst Du unter "fixieren"?
    Fenster | Fenster fixieren...

    BTW: Hast Du nochmal in Deinen Thread Matrix geschaut?
    Würde mich sehr interessieren, wie meine TSP-DLL anschneidet.

    Gruß HW


      


    Betrifft: AW: Fixieren von: golem
    Geschrieben am: 29.09.2003 09:20:43

    Hallo Hans,
    habe mir am Wochenende zwar die TSP runtergeladen aber noch nicht angeschaut. Werde es heute abend mal probieren(wenn ich das implementieren kann).

    Was ich unter fixieren verstehe hast Du richtig verstanden. Ist es möglich nur eine einzelne Zelle zu fixieren, ähnlich einer Art Überwachungsfenster?

    Viele Grüsse


      


    Betrifft: wie fkt diese Dll Datei? o.T. von: golem
    Geschrieben am: 29.09.2003 09:50:16




      


    Betrifft: AW: wie fkt diese Dll Datei? o.T. von: Hans W. Hofmann
    Geschrieben am: 29.09.2003 11:19:12

    FIX
    Du kannst nur Abschnitte fixieren, wie soll das denn bei einer einzelnen Zelle
    aussehen?
    TSP
    Dazu musst Du in die beiliegende XL Datei TSPRouten.xls
    schauen. Der Beispiel-Code ist im Modul Kette und startet mit der Prozedur Routenberechnung:
    Es wird eine durchgängige Matrix mit Entfernungsangaben
    beginnend bei A1 bis ... gefunden oder Du gibst die zu verwendende Zeilen/Spaltenanzahl
    von Hand vor. Das Blatt Euro verwendet 26 Knoten. Der Algorithmus ist auf
    Geschwindigkeit vor BestOptimum ausgelegt. Die Buttons müssen ggf. mit dem Makro Routenberechnung belegt werden, falls die Links nicht stimmen sollten.

    Gruß HW


      


    Betrifft: merci o.T. von: golem
    Geschrieben am: 02.10.2003 13:27:22