Herbers Excel-Forum - das Archiv

Tabellen mit versch. Spaltenbreite untereinander p

Bild

Betrifft: Tabellen mit versch. Spaltenbreite untereinander p
von: Nils Kochan
Geschrieben am: 29.09.2003 09:08:01
Hallo,

ich möchte Tabellen mit unterschiedlichen Spaltenbreiten untereinander plazieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
Die Varianten mit Zellen zusammenfassen habe ich schon ausgereizt, das geht also nicht.
Könnte man vielleicht eine Tabelle als Object (wie z.B. ein Diagramm) frei plazieren ?

Habt ihr Ideen?

Danke
Nils

Bild

Betrifft: Icon: Kamera
von: ingoG
Geschrieben am: 29.09.2003 12:41:40
Hallo Nils,

wenn es Dir "nur" um die Optik geht kannst Du folgendermassen vorgehen:

Du legst ein 2. tabellenblatt an und plazierst dort deine Tabelle, die Du unten sehen willst.

dann benötigst Du noch einen Button "Kamera" in deiner Iconleiste. Diesen findest Du im Menue Extras (mit der rechten Maustaste in deine Icons klicken, Anpassen wählen, im register Befehle Kategorie: Extras ) dieses Icon ziehst Du in Deine Iconleiste.

anschließend markierst du deine 2. Tabelle klickst auf das Kamera-Icon und ziehst an der stelle unter Tabelle 1 an der Tabelle2 stehen soll ein Fenster auf.

Nur noch richtig positionieren fertig
Das handling ist etwas umständlich, aber besser als nichts

Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo

Bild

Betrifft: AW: Icon: Kamera
von: Nils
Geschrieben am: 29.09.2003 12:58:11
Hallo Ingo,

ich staune immer wieder, was alles in Excel möglich ist!!!
Geht echt super, lässt sich aber leider nicht als Makro aufzeichnen :-(. Ich wollte es im Programm benutzen.

Vielen Dank
Nils
Bild

Betrifft: Bild einfügen ohne Kamera Icon
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 29.09.2003 13:58:03
Hallo Nils,
Tabelle markieren, Kopieren,
Shift-Taste(Umschalttaste) gedrückt halten
Menü Bearbeiten, Verknüpftes Bild einfügen.
Das lässt sich auch aufzeichnen, kommt in etwas sowas dabei heraus:

Sub Bild_einfügen()
Range("D9:F15").Copy
ActiveSheet.Pictures.Paste(Link:=True).Select
End Sub


Gruss Jörg
Bild

Betrifft: AW: Bild einfügen ohne Kamera Icon- Danke
von: Nils
Geschrieben am: 29.09.2003 14:01:55
Hallo Jörg,

jetzt staune ich noch mehr!
Vielen Dank für die Hilfe
Nils
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Tabellen mit versch. Spaltenbreite untereinander p"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum