Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Call

Call
01.10.2003 15:38:55
Peppi
Hallo,

ich frage über eine Inputbox einen Text ein. Diesen speichere ich in einer Variablen 'strSuchtext'. Zuvor als 'strSuchtext As String' definiert. Dann möchte ich mit 'call suche(Suchtext)' den Inhalt der Variablen weitergeben an die Funktion 'Suche' oder die Variable samt Inhalt, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert sei.
Wie kann ich das mit 'call' übergeben. Die Funktion, an die Ich zuerst die Variable übergeben will, braucht diese allerdings nicht, erst die, die durch die Funktion suche aufgerufen wird, benötigt die Variable und dessen Inhalt wieder.

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß. Vielen Dank schonmal.

Gruß
Peppi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Call
01.10.2003 15:50:26
RainerW
Hallo Peppi,

so wie ich das sehe, hast du deine Variable "strSuchtext" genannt.
In "suche(Suchtext)" heißt deine Variable aber NUR noch "Suchtext" statt
"strSuchtext".

Müsste also lauten:
"suche(strSuchtext)"

Gruß
Rainer
AW: Call neus Problem
01.10.2003 17:37:43
Peppi
Hallo,
Vilen Dank erst mal. Bin schon ein Stück weiter.
Ich bin aber auf eine neues Problem dabei gestoßen. Ich möchte die Sub 'Suche3' mit 'Call Suche3(Name, Test)' aufrufen. In der aufzurufenden Sub ist Name ein String und in der aktuellen Sub ein Variant. Ich bekomme nun die Fehlermeldung:

Argumenttyp ByRef unverträglich

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte und weiß wo es vielleicht hakt.

vielen Dank.
Gruß
Peppi
Anzeige
AW: Vielen Dank, hat sich erledigt!!!
01.10.2003 18:06:35
Peppi
Vielen Dank. Mit Hilfe und Ehrgeiz habe ich es nun hinbekommen.

Vielen Dank
AW: Call neus Problem
01.10.2003 18:08:41
Nepumuk
Hallo Peppi,
entweder du konvertierst die Variable bei der Übergabe:

Call Suche3(CVar(Name), Test)

oder du übergibst einfach den Variablenwert ohne Typ:

Call Suche3((Name), Test)

Hat beides den selben Effekt: Es funktioniert.
Gruß
Nepumuk
Vielen Dank!!!!!
01.10.2003 18:24:27
Peppi
Hallo,

Vielen Dank. Ich habe es folgender maßen gemacht.



Call Suche3((Name), Test)

Vielen Dank.
Gruß
Peppi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige