Das Archiv des Excel-Forums

Vorlagen auswahl

Bild

Betrifft: Vorlagen auswahl
von: Martin

Geschrieben am: 09.10.2003 11:42:18

Hallo ich möchte gerne eine Mustervorlage öffnen, dort möchte ich dann auswählen können zwischen anderen Mustervorlagen die ich vorher definiert habe.

Damit möcht ich mir das ganze gesuche auf meinen Server sparen.

Hat von euch einer eine Idee wie ich das umsetzen kann?
MFG Martin
Bild

Betrifft: AW: Vorlagen auswahl
von: Reinhard
Geschrieben am: 09.10.2003 12:53:20

Hallo Martin,
probier Nachfolgendes:
Gruß
Reinhard

Sub test()
'getestet mit win98, Excel2000
Open "c:\temp\dirxlt.bat" For Output As #1
Print #1, "echo. | dir c:\*.xlt /-p /b /s > c:\temp\xlt.tmp"
'Print #1, "echo. | dir d:\*.xlt /-p /b /s >> c:\temp\xlt.tmp"
'Print #1, "echo. | dir e:\*.xlt /-p /b /s >> c:\temp\xlt.tmp"
Close #1
'Dos ist schneller als per Excel die Dateien zu suchen
Shell ("c:\windows\command.com  /c c:\temp\dirxlt.bat")
Open "c:\temp\xlt.tmp" For Input As #2
Zeile = 1
While Not EOF(2)
Input #2, PfadDatei
With Worksheets("Tabelle1")
.Hyperlinks.Add .Cells(Zeile, 1), PfadDatei
End With
Zeile = Zeile + 1
Wend
Close #2
Kill "c:\temp\dirxlt.bat"
'On Error GoTo DateiNochOffen
'DateiNochOffen:
'Kill "c:\temp\xlt.tmp" ' Makro zu schnell, datei noch offen, ggfs Warteschleife einbauen
End Sub

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Vorlagen auswahl"

Formatvorlagen löschen download Vorlagendialog beim Öffnen einer Arbeitsmappe aufrufen download
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen download Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen download
Die Zelle mit dem höchsten Wert Auswählen download Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. download
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. download Tabellenblatt auswählen download
Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken download Laufwerk über InputBox auswählen download
Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen download UserForm in Abhängigkeit einer RefEdit-Auswahl anzeigen download
Auswahl eines Zellbereiches verhindern download Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen download
Nach Ortsauswahl neue UserForm mit Ortsteilauswahl download Die Ereignisse Zellauswahl, Eingabe und Doppelklick download
Werte nach zwei Kriterien auswählen download Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben download
Werteübernahme gem. Auswahl in ComboBox - ohne VBA download Mehrfachauswahl in ListBox auslesen download
Blätter in ComboBox-Feld einlesen und auswählen download Alle Zellen mit der #BEZUG!-Fehlermeldung auswählen download
Laufwerke im Dialog zur Auswahl anzeigen lassen download In einer ComboBox selektiertes Arbeitsblatt auswählen download
Dialoggesteuerte Druckmehrblattauswahl download Zellauswahl auf den ausgewählten Bereich beschränken download
Auswahl aus Tabellenblatt-ListBox in Zellen übernehmen download Datensätze in UserForm auswählen und im Blatt löschen download
Über InputBoxes Zeile und Spalte auswählen und Ergebnis nennen download Aus einem Kalender-Steuerelement Datum und Zeit auswählen download
Schriftgröße der aktiven Zelle bei Auswahl ändern download Mehrfachauswahl aus UserForm-ListBoxes in Tabelle eintragen download
Verzeichnisbaum aufrufen und Verzeichnis auswählen download Letztes Zeichen der Werte einer Zellauswahl hoch-/tiefstellen download
Kontextmenü zur Auswahl von Arbeitsblättern aufrufen download Datei auswählen und ohne Rückfrage löschen download
Mehrfachauswahl über Schaltfläche steuern download ComboBox für Monatsblattauswahl in Menüleiste einfügen download
Tabellenblatt durch Zell-Doppelklick auswählen download Gültigkeitsauswahl über VBA auslesen download
Bei Dialoganzeige Blattauswahl wechseln download ListBox-Auswahl in Labels übernehmen download
Datei auswählen, öffnen und Formelsuchdialog anzeigen download Zellen für Eintrag auswählen und UserForm-ListBox aufrufen download
Adresse nach Gültigkeitsfeldauswahl eintragen download Aus Dialog Verzeichnis auswählen, dann neuen Ordner erstellen download
Vorlage auswählen und Arbeitsmappe öffnen download In Abhängigkeit zur RefEdit-Auswahl UserForm aufrufen download
Farbauswahldialog generieren, aufrufen und löschen download TextBox in Abhängigkeit einer ComboBox-Auswahl füllen download