Das Archiv des Excel-Forums

Schaltfläche in Menüleiste einfügen

Bild

Betrifft: Schaltfläche in Menüleiste einfügen
von: Gerd

Geschrieben am: 09.10.2003 11:40:09

Hallo,

beim Öffnen der Arbeitsmappe "Test" soll eine Schaltfläche in die Menüleiste integriert werden, mit welcher ich ein bestehendes Makro "Makro1" starten kann.
Das Makro befindet sich in einem allgem. Modul dieser Arbeitsmappe.
Beim Schließen dieser Arbeitsmappe, soll diese Schaltfläche wieder aus der Menüleiste entfernt werden.
Wer könnte mir den Code dazu liefern, habe sehr wenig Ahnung von VBA.

Gruß
Gerd
Bild


Betrifft: AW: siehe links - xlBeispiel
von: Galenzo
Geschrieben am: 09.10.2003 12:11:36




Bild


Betrifft: Problem noch nicht gelöst
von: Gerd
Geschrieben am: 09.10.2003 13:04:55

Hallo Galenzo,

danke für den Tipp, ich hatte mich dort schon umgesehen aber nichts passendes gefunden.
Zumindest sehe ich nicht durch, was da passen könnte.
Ich schrieb ja schon, dass ich keine Ahnung von VBA habe.

Vielleicht erbarmt sich doch noch jemand, wäre toll.

Gruß
Gerd


Bild


Betrifft: AW: Problem noch nicht gelöst
von: Galanzo
Geschrieben am: 09.10.2003 13:25:11

Hallo, wenn du dir die Beispiele angesehen hättest, dann hättest du sicherlich auch das Beispiel mit dem Text-Index: 072899 gefunden - das ist IMHO genau das, was du suchst...


 Bild