text - vergleich

Bild

Betrifft: text - vergleich
von: chris
Geschrieben am: 10.10.2003 12:53:13

hallo zusammen

ich habe ein textfeld, welches mit einer liste von wörtern verglichen werden soll und wenn zwei textfelder übereinstimmen soll er mir je nach dem welcher wert übereinstimmt, ein weiterer wert aus einer benachbarten zelle ausgeben.
hört sich nicht so schwierig an, jedoch hatte ich mit einer verschachtelten wenn-funktion kein glück, da nur 7 verschachtelungen möglich sind. meine auswahl von werten beläuft sich aber auf 20.

schlecht --> ....sehr gut................1
..........................gut........................2
..........................mittel....................3
..........................schlecht..............4
..........................sehr schlecht.....5
...

das resultat bei diesem beispiel ist 4



vielen dank schon für die antwort(en)
chris

Bild


Betrifft: AW: text - vergleich
von: ChrisL
Geschrieben am: 10.10.2003 12:58:02

Hi Chris

siehe Anhang..
https://www.herber.de/bbs/user/1379.xls

=VERGLEICH(A1;C:C;0)

mit SVERWEIS ginge es auch

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: text - vergleich
von: chris
Geschrieben am: 10.10.2003 13:02:51

sieht einfach aus...

herzlichen dank
christoph


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " text - vergleich"