Das Archiv des Excel-Forums

Blatt schützen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Blatt schützen
von: Jens

Geschrieben am: 11.10.2003 15:39:34

Hallo,
kann mir jemand eine Frage beantworten?

Wie Kann ich ein Tabellenblatt schützen(also kein Mausklick und keine Tasteneingabe), möchte aber gerne das Einträge in A15:A21 und B15:B21 und Einträge in der Listbox möglich sind.

Vielen DANK

Jens
Bild


Betrifft: AW: Blatt schützen
von: Marcus Rose
Geschrieben am: 11.10.2003 16:00:05

Hallo,

Zellen unter Zellen formatieren/Schutz sperren oder entsperren. (Auch die verknüpfungen der Listbox). Dann Extras/Schutz .. Blatt schützen.


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger


Bild


Betrifft: AW: Blatt schützen
von: Jens
Geschrieben am: 13.10.2003 16:09:36

Hallo,
das habe ich versucht aber wenn ich dann das Makro starte, meckert er weil er dann die Zelle nicht formatieren kann, z.B. Hintergrundfarbe rot.
Gibt es da vielleicht einen Programmcode, der sowohl in der Zelle Einträge wie auch Formatierungen zulässt?

Vielen Dank
Jens


 Bild