Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
14.10.2003 21:38:57
Jasmin
Hallo
Ich folgende Formel aus dem Forum erhalten:

=ANZAHL2(A1:A31)*8.4-(SUMMENPRODUKT(N(B1:B20={"AT"."RT"."F".AT41}))*8.4)

Leider kriege ich es nicht hin dass es funktioniert.

Wenn ich bei der Aufzählung "AT"."RT"."F"."AT41" nur einer dieser Einträge steht funktioniert es. Die Bezeichnungen "AT"."RT"."F"."AT41" sind Bezeichnungen die in den Zellen B1:B20 eingegeben werden. Bei der Eingabe einer dieser Bezeichnungen (auch mehrmals) soll jedes Mal der Wert 8.4 vom Total der Berechnung Anzahl A1:A31*8.4 wieder abgezogen werden.
Bitte um möglichst genau Anleitung, meine Kenntnisse von Excel sind sehr bescheiden.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
14.10.2003 21:50:57
Hajo_Zi
Hallo Jasmin

hatte wir das Problem nicht schon vor ein paar Tagen. Ich glaube meine Frage ist noch nicht beantwortet.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Formel
14.10.2003 22:42:35
Berai
Hallo Jasmin,

so funktioniert die Formel (es ist keine Matrixformel) bei mir:

=ANZAHL2(A1:A31)*8,4-SUMMENPRODUKT(N(B1:B20={"AT"."RT"."F"."AT41"})*8,4)

Bedingung: Deutsche Ländereinstellungen.
Falls du Schweizer Ländereinstellungen hast, brauchst du nur das Komma bei den beiden Werten 8,4 durch einen Punkt zu ersetzen.

Gruß
Rainer
AW: Berai
15.10.2003 07:48:16
Jasmin
Hallo Berai
vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert es auch so nicht. Ich weiss auch nicht was für Ländereinstellungen eingestellt sind, weil ich unter NT an einem Netzwerk angeschlossen arbeite. Evtl sind auch gewisse Funktionen vom Systemadministrator gesperrt worden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige