Probleme mit umlauten beim Datein import

Bild

Betrifft: Probleme mit umlauten beim Datein import
von: Marco Jonas
Geschrieben am: 30.10.2003 15:55:09

Ich importiere Txt Files für eine Auswertung

Open sDateiName For Input As #1
While EOF(1) = False
Line Input #1, sDateiZeile

.
.
.
Wend
Close #1

Funktioniert tadellos, dummerweise kommen die Dateien von einem Grossrechner, ich hab jetzt das Problem das bei Umlauten statt eines "ü" ein Block erscheint (Zeichen kann ich leider nicht hier posten) wie kann ich die Codepage umstellen?

Bild


Betrifft: AW: Probleme mit umlauten beim Datein import
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.10.2003 16:24:12

Hi,

hast Du vorher mal unix2dos.exe drüberlaufen lassen?

Gruß

Micha


Bild


Betrifft: AW: Probleme mit umlauten beim Datein import
von: Marco Jonas
Geschrieben am: 30.10.2003 16:59:55

Nee aber das Problem hat sich schon so erledigt, die "Idioten" haben in ihrer Terminalsoftware die Falsche Übersetzungstabelle gewählt. Jetzt läuft alles wunderbar. Trotzdem danke.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Probleme mit umlauten beim Datein import"