Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ControlSource - TextBox

ControlSource - TextBox
31.10.2003 22:45:44
William
Hallo zusammen!
Einige TextBoxen im VBA-Form (MultiPage) sind per ControlSource mit Zellen eines Tabellenblattes verbunden. Innerhalb von VBA werden Werte berechnet, an das Excelblatt übergeben und sollten dann auch in der betreffenden, verbundenen TextBox stehen. Tun sie aber nicht - obwohl sich der Zelleninhalt des Tabellenballtes richtigerweise ändert. Erst nach erneutem Start des Programmes sind die Werte in den Zellen aktualisiert!

Da ich nun schon seit Tagen an diesem Problem rumopperiere wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ControlSource - TextBox
31.10.2003 22:54:17
Karl-Otto Reimann
Hallo William
Wenn ich "MultiPage" lese, schwillt mir der Kamm. Hier gibt es Menüs,
die seit einigen Versionen nicht mehr überarbeitet worden sind.
Der gesamte Steuerelemente-Bereich ist schlampig programmiert.
Ich benutze Steuerelemente nur in Tabellenblättern ohne UserForm und
dabei treten schon genug Schwierigkeiten auf.
In diesem Sinne
Gruß KO
AW: ControlSource - TextBox
01.11.2003 08:42:54
William
Hallo KO

Danke für Deine schnelle Antwort!
Was ist denn Deine Empfehlung - gleich mit VB6.0 programmieren -Oder ist MSAccess eine Alternatieve.
Ich habe vor Jahren jede Menge Makros in Excel4.0 generieret. Und möchte diese nun komplett neu schreiben!

Danke und Gruß William
Anzeige
AW: ControlSource - TextBox
01.11.2003 00:06:22
K.Rola
Hallo,

das wird dir zwar keine Hilfe sein, aber ich kann das weder unter
E97, E2000 oder E2002 nachvollziehen, sowohl Zellen als auch Text-
boxen sind immer sofort synchron.
Hast du irgendwo ein screenupdating = false drin?

Gruß K.Rola
AW: ControlSource - TextBox
01.11.2003 08:36:02
William
Hallo K.Rola

Danke für die Antwort!
Nein ich habe kein screenupdating=fals oder true drin!
Aber irgendein Fehler muß ich drin haben denn anfangs funktionierte es wenigstens teilweise. Ein Beispiel für die Zuordnung unter Eigenschaften:
ControlSource : ParameterDef!C25 (ParameterDef=Tabellenname)
Teilweise habe ich auch direkt eine String-Variable als Source eingegeben
ControlSource : Fluid (Fluid=Wasser)

Eine Zuordnung wie z.B. "TextBoxAlfa_i2= alfa_i2" funktioniert.
Hast Du eine Ahnung wo es noch haken könnte?

Danke und Gruß William!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige