Anzeige
Archiv - Navigation
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel - Problem

Formel - Problem
02.11.2003 11:33:33
Robert
Brauche dringen Hilfe für Formel.!
Habe Arbeitsmappe mit 231 Tabellenblättern wobei die erste Tabelle (Übersicht)
alle anderen Tabellen (Re.-Nr.01...usw.)heißen.Ich möchte nun das in der Tab.Übersicht in Zelle C14 ='Re.-Nr.01'!$E$18 ausgegeben wird,was auch weiter kein Problem ist,leider habe ich noch 229 weitere Tab. wo ich die gleiche Zelle abrufen möchte.Wenn ich jetzt mit der Maus die Formel von Tab. C14 nach unten in C15 ziehe erscheint wieder der Wert 'Re.-Nr.01'!$E$18, erscheinen soll aber 'Re.-Nr.02'!$E$18 also aus der nächsten Tab. usw.da ich sonst per Hand 229 Tab. änder müßte.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel - Problem
02.11.2003 11:49:20
Nepumuk
Hallo Robert,
lass folgendes Programm laufen:


Option Explicit
Public Sub formel()
Dim index1 As Integer
For index1 = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(1).Cells(12 + index1, 3).Formula = "='" & Worksheets(index1).Name & "'!$E$18"
Next
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Formel - Problem
02.11.2003 11:50:17
Josef Ehrensberger
Hallo Robert,

Pprobier mal diese Formel in "C14"

=INDIREKT("Re.-Nr.0" & ZEILE()-13 & "!" & "$E$18")

und nach unten ausfüllem

Gruß Sepp
AW: Formel - Problem
02.11.2003 20:36:11
Robert
Hallo Sepp, hallo Nepumuk
zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion auf mein Problem.
Leider funktioniert die Formel bei mir nicht =INDIREKT("Re.-Nr.01" & ZEILE()-13 & "!" & "$E$18") zeigt Fehler #Bezug! an. Gibt es vielleicht noch eine andere Alternative,aber
bitte auch eine Formel da ich mich in Makros nicht so auskenne.
Danke im voraus.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige