Listbox identifizieren?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Listbox identifizieren?
von: Markus
Geschrieben am: 04.11.2003 10:06:58

Hallo,

ich will eine Listbox zur Auswahl füllen, in Abhängigkeit von der Auswahl, die in einer anderen ersten Listbox getroffen wurde.
(Was nicht funktioniert hat, war ein Change-Ereignis auf die Zelle wo die erste Listbox die Auswahl einträgt zu legen. Irgendwie wollte Excel das nicht.)

Was ich jetzt versucht habe, ist ein Event bei Change der ersten Listbox (Listenfeld bei Änderung). Leider bekomme ich die zweite Listbox nicht angesprochen, Excel sagt: Objekt erforderlich.
Wie bekomme ich den Namen der Listbox heraus, unter dem VBA diese Listbox ansprechen kann?
Jeder Tipp hilft,

Markus

Bild


Betrifft: AW: Listbox identifizieren?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.11.2003 10:11:23

Hallo Markus

ob Dir was hilft bei Deinem Level.

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA habe ich so ein Beispiel realisiert für eine Combobox.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listbox identifizieren?"