Spezialist für OnAction ?

Bild

Betrifft: Spezialist für OnAction ?
von: Jürgen Schaetzke
Geschrieben am: 04.11.2003 17:11:52

Hallo,

Kann man die Onaction vom Excel Standardmenü Datei- Senden An - eMail Empfänger
auslesen und verändern, so daß ich vor email Versand eine Prüfung vorschalten kann und erst dann die ursprüngliche Sub, die in OnAction drinstand ausführe.
----------------------------------------------------------
Bitte nur antworten, wenn ein Lösungsansatz angeboten wird!
----------------------------------------------------------
Da habe ich schon schlechte erfahrung gemacht. Da antworten oft die Leute, die das Problem nicht verstanden haben. Wenn ich dann auf die Frage antworte schaut sich keiner das Thema mehr an, weil ja schon einige Antworten drin stehen.
Erschwerend kommt hinzu, das neue Postings nicht nach oben verschoben werden.

Ciao Jürgen

Bild


Betrifft: AW: Spezialist für OnAction ?
von: GerdW
Geschrieben am: 04.11.2003 18:16:05

Das ist nicht möglich.

Gerd


Bild


Betrifft: AW: Spezialist für OnAction ?
von: Jürgen Schaetzke
Geschrieben am: 04.11.2003 21:59:07

Hallo,

jetzt weiß ich schon mal, wie ich an OnAction in Untermenüs herankomme und das Handling an eine eigene funktion übergeben kann:

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Datei").CommandBar.Controls("Senden an").CommandBar.Controls("E-Mail-Empfänger").OnAction="MeineFunktion"

Wenn ich hier eine Aktion hinterlege, wird diese ausgeführt, anstatt der Excel funktion.
Ich habe es mit dem Menüpunkt Datei-Neu versucht. Es hat wunderbar funktioniert.

Ciao Jürgen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bin ich blöd - oder Excel?"