Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet suchen

Sheet suchen
07.11.2003 10:45:51
Sven
Hallo Leute,

wie kann ich ohne VBA zu bemühen in sheet1 einen Befehl (Makro) eingeben, daß automatisch ein bestimmter sheetx in der gleichen Datei öffnet. Es sind über 300 sheets.

Grüße Sven

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 10:47:13
Hajo_Zi
Hallo Sven

ohne VBA ..... mit einem Befehl (Makro)

das ist ein wiederspruch. VBA ist gleich Makro

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Sheet suchen
07.11.2003 10:53:03
Sven
Mein Fehler, ginge es denn ohne Makro? Wenn nicht, wie könnte so einer aussehen. Makro aufzeichnen bekomme ich noch hin, weiterbearbeiten...schwieriger, aber mit Hilfe des Forums bestimmt lernbar.

Danke im voraus.
Sven
Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:03:21
Hajo_Zi
Hallo Sven

nicht nur das Du was durcheinander gebracht hast mit VBA un Makro, Du hast auch nicht geschrieben wann automatisch. Beim öffnen??
Dann in VBA unter DieseArbeitsmappe bei Deiner Datei


Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tablee285").Select
End Sub


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:12:30
Sven
Ich möchte von sheet1 aus in einen bestimmten sheetx "springen", dort was bearbeiten, zu sheet1 zurück und dann einen sheety suchen. Leider sind die Tabellenblätter nicht fortlaufend sortiert.
Sorry, daß ich so ungenau kommuniziere.
Gruß
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:19:39
Hajo_Zi
Hallo Sven

"Ich möchte von sheet1 aus in einen bestimmten sheetx "springen" "" Wann
", dort was bearbeiten," was von Hand oder per Makro
" zu sheet1 zurück " wann
"und dann einen sheety suchen." welches

Fragen über Fragen

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:30:19
Sven
Der Plan ist folgender: Ich öffne die Datei, gehe zu sheet1 per Maus, schreibe eine beliebige sheet-Adresse in eine Zelle (z.B. A!)und möchte dann per Makro zu der sheet-Adresse wechseln (soll heißen, sheet soll sich öffnen) In dem sheet ändere ich von Hand ein paar Informationen und gehe danach per Maus zurück zu sheet1 und suche das nächste Tabellenblatt wie beim ersten Mal, in die gleiche Zelle (A1) gesuchte andere sheet-Adresse und Makro anwerfen.
Gruß Sven
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:34:52
Hajo_Zi
Hallo Sven

mache in Tabelle1 zu jeder Tabelle ein Hyperlink und in allen anderen ein Hyperlink zu Tabelle1

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 11:58:17
Sven
Ich habe in B10 die sheet-Adresse Hotel eingetragen, in C10 steht der Link =HYPERLINK("Hotel!";B10). Er ist auch aktiv, allerdings geht der sheet nicht auf Fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"
Was fehlt in der Formel?
Danke Sven
AW: Sheet suchen
07.11.2003 12:47:27
Hajo_Zi
Hallo Sven

Hyperlink werden eingefügt über Einfügen, Hyperlink.

Dein Ausdruck steht bei mir nicht in der Zelle.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Sheet suchen
07.11.2003 15:41:37
Sven
Hallo Hajo, war kurz weg.
Sorry,ich verstehe leider nicht, was Du meinst:"Dein Ausdruck steht bei mir nicht in der Zelle."
Der Link ist als Formel vorhanden.Ich habe in sheet1 in Zelle B10 das Suchwort für die sheet-Adresse z.B. Hotel (ist bei mir der sheet2) eingetragen, daneben den Hyperlink. Aber er öffnet bei Mausklick nicht den sheet2, also Hotel, sondern wirft eine Fehlermeldung aus.

Gruß Sven
AW: Sheet suchen
07.11.2003 15:44:38
Hajo_Zi
Hallo Sven

hast Du den Hyperlink über Einfügen, Hyperlink eingefügt???

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
Jetzt aber!
07.11.2003 16:05:16
Sven
Hatte es über fx-Button "Funktion einfügen" versucht, verstehe jetzt warum Du fragst, es klappt.
Tausend Dank.
Gruß Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige