Sheet suchen

Bild

Betrifft: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 10:45:51

Hallo Leute,

wie kann ich ohne VBA zu bemühen in sheet1 einen Befehl (Makro) eingeben, daß automatisch ein bestimmter sheetx in der gleichen Datei öffnet. Es sind über 300 sheets.

Grüße Sven

Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 10:47:13

Hallo Sven

ohne VBA ..... mit einem Befehl (Makro)

das ist ein wiederspruch. VBA ist gleich Makro


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 10:53:03

Mein Fehler, ginge es denn ohne Makro? Wenn nicht, wie könnte so einer aussehen. Makro aufzeichnen bekomme ich noch hin, weiterbearbeiten...schwieriger, aber mit Hilfe des Forums bestimmt lernbar.

Danke im voraus.
Sven


Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 11:03:21

Hallo Sven

nicht nur das Du was durcheinander gebracht hast mit VBA un Makro, Du hast auch nicht geschrieben wann automatisch. Beim öffnen??
Dann in VBA unter DieseArbeitsmappe bei Deiner Datei


Private Sub Workbook_Open()
    Worksheets("Tablee285").Select
End Sub



Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 11:12:30

Ich möchte von sheet1 aus in einen bestimmten sheetx "springen", dort was bearbeiten, zu sheet1 zurück und dann einen sheety suchen. Leider sind die Tabellenblätter nicht fortlaufend sortiert.
Sorry, daß ich so ungenau kommuniziere.
Gruß


Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 11:19:39

Hallo Sven

"Ich möchte von sheet1 aus in einen bestimmten sheetx "springen" "" Wann
", dort was bearbeiten," was von Hand oder per Makro
" zu sheet1 zurück " wann
"und dann einen sheety suchen." welches


Fragen über Fragen


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 11:30:19

Der Plan ist folgender: Ich öffne die Datei, gehe zu sheet1 per Maus, schreibe eine beliebige sheet-Adresse in eine Zelle (z.B. A!)und möchte dann per Makro zu der sheet-Adresse wechseln (soll heißen, sheet soll sich öffnen) In dem sheet ändere ich von Hand ein paar Informationen und gehe danach per Maus zurück zu sheet1 und suche das nächste Tabellenblatt wie beim ersten Mal, in die gleiche Zelle (A1) gesuchte andere sheet-Adresse und Makro anwerfen.
Gruß Sven


Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 11:34:52

Hallo Sven

mache in Tabelle1 zu jeder Tabelle ein Hyperlink und in allen anderen ein Hyperlink zu Tabelle1


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 11:58:17

Ich habe in B10 die sheet-Adresse Hotel eingetragen, in C10 steht der Link =HYPERLINK("Hotel!";B10). Er ist auch aktiv, allerdings geht der sheet nicht auf Fehlermeldung: "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden"
Was fehlt in der Formel?
Danke Sven


Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 12:47:27

Hallo Sven

Hyperlink werden eingefügt über Einfügen, Hyperlink.

Dein Ausdruck steht bei mir nicht in der Zelle.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 15:41:37

Hallo Hajo, war kurz weg.
Sorry,ich verstehe leider nicht, was Du meinst:"Dein Ausdruck steht bei mir nicht in der Zelle."
Der Link ist als Formel vorhanden.Ich habe in sheet1 in Zelle B10 das Suchwort für die sheet-Adresse z.B. Hotel (ist bei mir der sheet2) eingetragen, daneben den Hyperlink. Aber er öffnet bei Mausklick nicht den sheet2, also Hotel, sondern wirft eine Fehlermeldung aus.

Gruß Sven


Bild


Betrifft: AW: Sheet suchen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 15:44:38

Hallo Sven

hast Du den Hyperlink über Einfügen, Hyperlink eingefügt???


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: Jetzt aber!
von: Sven
Geschrieben am: 07.11.2003 16:05:16

Hatte es über fx-Button "Funktion einfügen" versucht, verstehe jetzt warum Du fragst, es klappt.
Tausend Dank.
Gruß Sven


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Sheet suchen"