Automatisches Symbol bei Einbindung eines Objekts

Bild

Betrifft: Automatisches Symbol bei Einbindung eines Objekts
von: Mukke5
Geschrieben am: 07.11.2003 10:48:35

Hallo, ich weiß nicht ob das geht - theoretisch müsste es gehen, aber mir fehlt irgendwie der Weg =( Und zwar:

ich will, dass Excel aotmatisch ins erste Tabellenblatt in Zelle A5 ein Symbol eingfügt (hab ich aus der ClipArt Gallery), wenn ich z.B. in Tabellenblatt 7 ein Object einbinde! So dass man auf dem ersten Tabellenblatt sofort sieht, wenn ein Objekt eingebunden worden ist!!!

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Bild


Betrifft: AW: Automatisches Symbol bei Einbindung eines Objekts
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.11.2003 11:48:38

Hallo Mukke oder ...

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Das Du kopieren und Einfügen kannst brauchts Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, das der der am Computer sitzt dies kann.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel




Bild


Betrifft: AW: Automatisches Symbol bei Einbindung eines Objekts
von: Mukke5
Geschrieben am: 07.11.2003 12:16:26

Fühlst Dich wohl als der ganz Große hier, oder?


Bild


Betrifft: A...
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 07.11.2003 12:41:02




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Automatisches Symbol bei Einbindung eines Objekts"