Tabellengrösse bestimmen

Bild

Betrifft: Tabellengrösse bestimmen
von: Peter
Geschrieben am: 17.11.2003 18:29:30

Hallo und guten Tag,
Ich habe Fragen an die Exel und VBA Experten!
Habe einen Arbeitsplan wo ich nur die Namen der Kollegen eintrage und über Formeln wird es für jeden einzelnen auf seinem Stundennachweis übergeben.
Habe den Bereich wo die ganzen Formeln stehen ausgeblendet, nur manche Kollegen schaffen es IMMER wieder mir die Formeln zu löschen usw. Blattschutz möchte ich nicht!
Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle zu haben die nur aus 100 Zeilen und A-AZ Spalten besteht oder angezeigt wird? wobei letzteres das beste wäre da ja die Formeln noch irgendwo stehen müssen!

Frage 2:
Wie kann ich es einrichten das in einer Tabelle wo die Monate untereinander stehen das aktuelle Datum angesprungen wird?

Frage 3:
Es passiert mir das ich einen Namen in einer Zeile zweimal eingebe, was nicht sein darf. Habe es schon mit bedingter Formatierung =ZÄHLENWENN(F:AX;A1)=1; und Gültigkeit probiert, geht nicht.
Eine Fehlermeldung wäre das beste, wenn versucht wird einen Namen nochmals einzutragen!

Ich weiss, VIELE Fragen auf einmal!

Danke für jeden Ansatz
Gruss Peter

Gott hat die Zeit geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt!

Bild


Betrifft: AW: Tabellengrösse bestimmen
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 17.11.2003 19:24:08

zu Frage 3:
markiere die Spalten F:AX (mit F bei Markierung beginnen) und nutze dei Formel

=ZÄHLENWENN($F:$AX;F1)=1

bei der bedingten Formatierung.

Holger


Bild


Betrifft: AW: Danke Holger
von: Peter
Geschrieben am: 17.11.2003 19:38:58

Danke Holger,
das funzt nicht! Das Problem liegt darin das es nicht immer um den Namen in Spalte F geht. Wenn ich in Spalte "N" z.B. einen Namen eintrage, den selben dann versuche in "Z" z.B. soll auch eine Fehlermeldung kommen.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee?

Danke Peter


Bild


Betrifft: AW: Danke Holger
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 17.11.2003 19:47:22

warum soll das nicht klappen? Sieh mal rein:

https://www.herber.de/bbs/user/1998.xls

Holger


Bild


Betrifft: AW: Komisch
von: Peter
Geschrieben am: 17.11.2003 21:34:55

Hallo Holger,
Habe mir das mal angesehen, es funktioniert!
Kann es bei mir vielleicht daran liegen, dass dazwischen immer zwei Spalten mit Uhrzeiten liegen? Beispiel: Uhrz. Name Uhrz. Uhrz. Name Uhrz. Uhrz. Name Uhrz.Uhrz. usw.


Bild


Betrifft: AW: Komisch
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 18.11.2003 08:49:58

eigentlich nicht. Notfalls schicke die datei mal rüber (hochladen oder Mail)

mfg Holger


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabellengrösse bestimmen"