Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm schraffieren

Diagramm schraffieren
19.11.2003 08:57:27
mrriegel
Hallo Forum-Teilnehmer,
eine Frage für Experten mit guten Programmierkenntnissen. Für die übersichtliche Darstellung mehrerer Kurven in einem Diagramm möchte ich jeweils den Kurvenabschnitt schraffieren der das Maximum darstellt. Im einfachen Fall von zwei Kurven die sich nicht schneiden wäre dannn der gesamte Bereich zwischen den Kurven schraffiert. Ich hoffe Ihr habt das Problem verstanden und könnt mir bei der Lösung helfen. Es erfordert sicherlich fundiertes Fachwissen, bin selber auch an dem Problem dran.
Gruß
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm schraffieren
19.11.2003 09:08:39
M@x
Hi Matthias,
Manchmal geht folgender relativ einfacher Vorschlag:

Statt Liniendiagramm gestapelte Flächendiagramm,
da mußt du nur vorher aus deinen gegebenen Linien die entsprechenden Flächen errechnen

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige