Diagramm schraffieren

Bild

Betrifft: Diagramm schraffieren
von: mrriegel
Geschrieben am: 19.11.2003 08:57:27

Hallo Forum-Teilnehmer,
eine Frage für Experten mit guten Programmierkenntnissen. Für die übersichtliche Darstellung mehrerer Kurven in einem Diagramm möchte ich jeweils den Kurvenabschnitt schraffieren der das Maximum darstellt. Im einfachen Fall von zwei Kurven die sich nicht schneiden wäre dannn der gesamte Bereich zwischen den Kurven schraffiert. Ich hoffe Ihr habt das Problem verstanden und könnt mir bei der Lösung helfen. Es erfordert sicherlich fundiertes Fachwissen, bin selber auch an dem Problem dran.
Gruß
Matthias

Bild


Betrifft: AW: Diagramm schraffieren
von: M@x
Geschrieben am: 19.11.2003 09:08:39

Hi Matthias,
Manchmal geht folgender relativ einfacher Vorschlag:

Statt Liniendiagramm gestapelte Flächendiagramm,
da mußt du nur vorher aus deinen gegebenen Linien die entsprechenden Flächen errechnen

Gruss

M@x


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Diagramm schraffieren"