Datensätze kopieren und löschen

Bild

Betrifft: Datensätze kopieren und löschen
von: UlliH
Geschrieben am: 19.11.2003 08:34:30

Hallo Bitte um Hilfe!
Ich möchte in einem Tabellenblatt ("Tabelle2") enthaltene Datensätze (von Spalte A bis AD), wenn diese in Spalte "J" mit "Ja" markiert werden, die Daten aus den Spalten A bis J in das Tabellenblatt ("Tabelle2") kopieren und im Anschluß daran die entsprechenden kompletten Datensätze in der "Tabelle2" löschen.
Zum Auslösen des Makros soll eine Schaltfläche verwendet werden.

Wer kann mir die Lösung dazu geben?

Schon jetzt vielen Dank

UlliH

Bild


Betrifft: AW: Datensätze kopieren und löschen
von: PeterW
Geschrieben am: 19.11.2003 08:41:22

Hallo Ulli,

es wäre schon besser gewesen, die Frage neu zu formulieren. In Tabelle 2 zu kopieren und dann in Tabelle 2 zu löschen macht wenig Sinn.
Soll das für einzelne Datensätze gelten oder soll eine gesamte Tabelle damit bearbeitet werden?

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Datensätze kopieren und löschen
von: UlliH
Geschrieben am: 19.11.2003 16:33:51

Hallo Peter,
Es war natürlich völliger Quatsch, den ich geschrieben habe.
Ich möchte natürlich die Daten (A bis J) aus "Tabelle2" in "Tabelle5" kopieren und anschließend den Datensatz in "Tabelle2" löschen.

Es soll nur für vereinzelte Datensätze verwendet werden wenn diese mit "Ja" markiert werden.
Ich benötige dies für eine Auftragsverwaltung um noch offene Aufträge von fertigen zu trennen.
Gruß
UlliH


Bild


Betrifft: AW: Datensätze kopieren und löschen
von: MRP
Geschrieben am: 19.11.2003 08:59:03

Hallo Ulli,
da ich mich mit Makros nicht so auskenne zeichne dir folgendes mit Makrorecorder auf:
Autofilter setzen, filtern nach J, bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... nur sichtbare Zellen, Strg+C und im neuen Blatt Strg+V, wieder zurück ins alte Blatt und wie gewohnt Zeilen löschen.
Zumindest hast du dnn schon mal ein Codegerüst.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datensätze kopieren und löschen"