Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung mit VBA zusammenfassen.

Gruppierung mit VBA zusammenfassen.
19.11.2003 10:30:15
Daniel S.
Hallo Forum,

mit VBA habe ich mir ein paar Spalten gruppiert und es funktioniert auch, aber ich konnte nirgends rausfinden, wie ich diese Gruppierten Spalten dann auch "zusammenfassen" kann, (also wie wenn ich auf dem Tabellenblatt auf das "Minus-Zeichen" klicke).
Hab's mit dem Macrorecorder probiert, aber der zeichnet bei dieser Aktion gar nichts auf?!

Falls jemand was dazu weiß, bin ich echt dankbar!
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung mit VBA zusammenfassen.
19.11.2003 11:10:54
Andreas St
Hallo,

schau inder VBA-Hilfe mal unter Outline und Showlevels nach.

Gruss
Andreas
AW: Gruppierung mit VBA zusammenfassen.
19.11.2003 11:28:48
Daniel S.
Hallo Andreas,

hab Deinen Rat befolgt und die Outline-Eigenschaft scheint auch das zu sein, was ich suche... komme aber hier wegen zwei Problemen nicht weiter:

1) die letzte Zeile enthält die Anweisung(zumindest glaube ich das) die erste Ebene anzuzeigen, tut es aber nicht... aber warum??
2) ich habe noch andere Ansichten und wenn ich zwischen den anderen und dieser hier angehängten hin- und herspringe gruppiert er mit natürlich jedesmal neu die Spalten, d.h. ich bekomme jedesmal eine zusätzliche Ebene mit den gleichen Gruppierungen eingefügt...
Wie kann ich das umgehen? So in der Art: Wenn diese Gruppierungen schon bestehen, dann füge sie nicht erneut hizu, sonst füge sie hinzu.

Kannst Du mir hierbei helfen?
Daniel

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sub Ansicht_pf02()
'alles einblenden
Range("A:CZ").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
'das wird ausgeblendet
Range("BS:BY").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
'das wird gruppiert
Columns("K:S").Select
Selection.Columns.Group
Columns("X:AF").Select
Selection.Columns.Group
Columns("AK:BC").Select
Selection.Columns.Group
Columns("BI:BK").Select
Selection.Columns.Group
Worksheets("Terminübersicht").Outline.ShowLevels 1
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige