Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul einbinden

Modul einbinden
19.11.2003 22:06:59
jonas
Hi liebe VBA Freunde,

ich möchte gern ein Modul so einbinden, das von einer Form aus direkt drauf zugegriffen werden kann, also ohne Modul1.Funktion1, sonder gleich mit Funktion1.
Geht das ?

Ich habe noch ein kleines Problem mit den Modulen :( .. kann ich denn keine Subs, die im Modul sind, im Modul selbst einbinden ?

Also z.B. so:


Sub Test()
'Datenbank öffnen
Code hier
End Sub



Sub Verarbeitung()
Call Test 'oder auch Call Modul1.Test
'beides geht nicht :((
End Sub


Vielen Dank schon im voraus an Euch !!!

Lieben Gruß,
jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul einbinden
20.11.2003 13:18:25
Galenzo
Hallo,
wenn Sub Test() in einem Standardmodul steht solltest du mit "Call Test" darauf zugreifen können. Ausnahme: Wenn du in mehreren Standardmodulen mehrere Subs mit dem gleichen Namen hast, mußt du explizit angeben, aus welchem Modul er die Sub nehmen soll, also "Call Modul1.Test"
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige