Modul einbinden

Bild

Betrifft: Modul einbinden
von: jonas
Geschrieben am: 19.11.2003 22:06:59

Hi liebe VBA Freunde,

ich möchte gern ein Modul so einbinden, das von einer Form aus direkt drauf zugegriffen werden kann, also ohne Modul1.Funktion1, sonder gleich mit Funktion1.
Geht das ?

Ich habe noch ein kleines Problem mit den Modulen :( .. kann ich denn keine Subs, die im Modul sind, im Modul selbst einbinden ?

Also z.B. so:


Sub Test()
 'Datenbank öffnen
 Code hier
End Sub




Sub Verarbeitung()
 Call Test 'oder auch Call Modul1.Test
           'beides geht nicht :((
End Sub


Vielen Dank schon im voraus an Euch !!!

Lieben Gruß,
jonas
Bild


Betrifft: AW: Modul einbinden
von: Galenzo
Geschrieben am: 20.11.2003 13:18:25

Hallo,
wenn Sub Test() in einem Standardmodul steht solltest du mit "Call Test" darauf zugreifen können. Ausnahme: Wenn du in mehreren Standardmodulen mehrere Subs mit dem gleichen Namen hast, mußt du explizit angeben, aus welchem Modul er die Sub nehmen soll, also "Call Modul1.Test"
mfg


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Modul einbinden"