Kleines Dialog-Problem

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kleines Dialog-Problem
von: Jürgen Huber
Geschrieben am: 21.11.2003 23:14:45

Hallo Leute,
bin zum ersten Mal hier drin.
Ich arbeite wie mir in Gesprächen mitgeteilt wurde noch mit veralterten Dialog-Feldern, die als extra Tabellenblatt in einer Excelmappe von mir erzeugt wurden. Da ich aber die neue Technik nicht kenne und das Problem brennt, wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Ich habe ein Bearbeitungsfeld in dem ich eine Nr. eingebe. Dies ist bsw. eine ArtikelNr. Nun soll in dem Dialogfeld während des Dialogs die dazugehörige Artikelbezeichnung erscheinen, um bsw. zu kontrollieren, ob die richtige Nr. eingegeben wurde. In einer normalen Exceltabelle würde das mit verweis oder sverweis funktionieren.
Danke für eine rasche Antwort.
Gruß J.Huber

Bild


Betrifft: AW: Kleines Dialog-Problem
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 22.11.2003 09:49:12

Hallo Jürgen,

lang, lang ists her ;-)

Zur Frage siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/13dialog.xls

Du solltest Dir in meiner Excel-FAQ sowohl im Workshop als auch bei den VBA-Beispielen die Einlassungen zu UserForms ansehen, es lohnt sich.

gruss hans


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Taste zeitweilig deaktivieren"