Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kleines Dialog-Problem

Kleines Dialog-Problem
21.11.2003 23:14:45
Jürgen Huber
Hallo Leute,
bin zum ersten Mal hier drin.
Ich arbeite wie mir in Gesprächen mitgeteilt wurde noch mit veralterten Dialog-Feldern, die als extra Tabellenblatt in einer Excelmappe von mir erzeugt wurden. Da ich aber die neue Technik nicht kenne und das Problem brennt, wäre ich für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Ich habe ein Bearbeitungsfeld in dem ich eine Nr. eingebe. Dies ist bsw. eine ArtikelNr. Nun soll in dem Dialogfeld während des Dialogs die dazugehörige Artikelbezeichnung erscheinen, um bsw. zu kontrollieren, ob die richtige Nr. eingegeben wurde. In einer normalen Exceltabelle würde das mit verweis oder sverweis funktionieren.
Danke für eine rasche Antwort.
Gruß J.Huber

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleines Dialog-Problem
22.11.2003 09:49:12
Hans W. Herber
Hallo Jürgen,

lang, lang ists her ;-)

Zur Frage siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/13dialog.xls

Du solltest Dir in meiner Excel-FAQ sowohl im Workshop als auch bei den VBA-Beispielen die Einlassungen zu UserForms ansehen, es lohnt sich.

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige