Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein kleines Rätsel !

Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 08:39:45
Rainer K.
Hallo Forum !
Unter dieser Adresse findet Ihr eine kleine Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2124.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Fragen für das Rätsel befinden sich auf Tabellenblatt 2
Meine Fragen: Wie kann ich den Code vereinfachen und wie kann man es hinbekommen das im Feld Lösung nichts mehr von Hand eingetragen werden muß ?
Das automatische Eintragen von richtigen Kreuzen in den oberen 3 Kästchen funktioniert ja schon, bei den unteren fehlt mir eine Idee auf was ich mich beziehen könnte.

Gruß aus Mainhatten

Rainer

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 09:02:17
Carsten
Hallo Rainer,

zu Deiner Frage habe ich spontan keine Lösung, aber da ich auch oft im PM-Logiktrainer blättere mag ich diese Rätsel auch und werd mal überlegen ob mir etwas einfällt.
Vorab aber schon ein kleiner Tip.
Ergänze das Doppelklick-Makro durch ein "Cancel = true", dann ist die Zelle nach einem Doppelklick nicht zum Bearbeiten aktiviert. Außerdem solltest Du den Doppelklickbereich noch beschränken.

Gruß
Carsten
AW: Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 09:40:55
Rainer K.
Hi Carsten,

Gut, das hab ich schon erledigt, ich denke das man die vielen IF Abfragen vermutlich anders lösen kann.

Gruß

Rainer
Anzeige
AW: Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 10:24:14
Carsten
Hallo Rainer,

ich bin zwar nicht der große VBA-Experte, aber das ist eine Herausforderung die mich reizt. Ich schau mal, ob ich Dir da helfen kann.

Gruß
Carsten
AW: Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 14:40:20
Nayus
Hallo Rainer,
ich habe mir Deine interessante Mappe mal angesehen und den Code
ein wenig "gestrafft".

https://www.herber.de/bbs/user/2131.xls

Wenn man im gültigen Bereich doppelklickt werden die restlichen Kästchen
horizontal und vertikal im Feld automatisch gefüllt und der Ergebnisbereich wird
auch automatisch aktualisiert.

Viel Spaß,
Nayus
Anzeige
AW: Ein kleines Rätsel !
24.11.2003 14:45:17
Rainer K.
Hi Nayus,

vielen Dank für Deine Mithilfe, es ist zwar nur so zum Spaß gemacht aber ich kann ja was dazu lernen. Ein, zwei Fehler habe ich inzwischen noch beseitigt.

Gruß
Rainer
AW: Ein kleines Rätsel !
25.11.2003 08:01:25
Rainer K.
Hi Nayus,

meine Güte, (schäm) von meiner Programmierung ist ja fast nichts übriggeblieben !
Ist ja absolut genial. Da hab ich jetzt mal eine Weile zu tun um dahinter zu kommen.

Gruß

Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige