Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvergleich mit Datum

Tabellenvergleich mit Datum
24.11.2003 08:42:44
Micha
Wer kann mir helfen?


Ich habe eine Datei mit einem Arbeitsblatt Projektdaten. Darin stehen in Spalte 1 die Projektnummer, in Spalte 7 der Sachbearbeiter und in Spalte 8 der Solltermin. Die weiteren Arbeitsblätter in dieser Datei sind Monatsblätter in denen in Spalte 1 das Datum, in Spalte 2 der Tag, und ab Spalte 3 die Sachbearbeiter stehen.

Bisher sortiere ich die Daten aus den Arbeitsblatt Projektdaten (Spalte 1, 7, 8) von Hand in die jeweiligen Monatsbläter und zwar so, das der Solltermin aus Projketdaten zum passenden Datum im jeweiligen aktuellen Monatsblatt steht und dem dazugehörigen Sachbearbeiter zugeordnet ist.

Kann mann das auch per VBA lösen??



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenvergleich mit Datum
28.11.2003 12:33:47
Heiko Reichle
Hallo Micha!

Natürlich kann man das auch über VBA lösen.

Nur zum Verständnis:
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, geht es um Arbeits- und Kapazitätsplanung.
Ich bin Projektleiter und habe eine ähnliche Aufgabe zu lösen.
Bisher hat sich dazu sehr gut MS Project bewährt, weil Excel nicht standardmäßig in der Lage ist, Kapaziätsabgleiche durchzuführen, um Über- bzw. Unterlastung zu verhindern.

Bitte nochmal um Rückmeldung, ob in diesem Fall die Excel-Lösung tatsächlich noch interessant ist.
Ansonsten kann ich auch bei VBA gerne weiterhelfen.

Gruß, Heiko.
Anzeige
AW: Tabellenvergleich mit Datum
28.11.2003 12:41:24
Micha
Hallo Heiko,


danke für Deine Antwort.Kapaziätsabgleiche brauche ich nicht durchzuführen. Es geht nur einfach darum zu erkennen, wenn ein Solltermin knapp zu werden droht.
Wenn Du dabei mit VBA helfen könntest wäre das schön

Gruß Micha

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige