Tabelleblatt mit Datum

Bild

Betrifft: Tabelleblatt mit Datum
von: Kai
Geschrieben am: 13.05.2015 14:11:11

Hi,
ich habe mehrere Tabellenblätter (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So), wo geplant wird. Wann, welches Fahrzeug wohin fährt.
In einem Tabellenblatt (Tarif (12.05.2015)) habe ich den Tarif stehen. Jetzt kann es sein das der Tarif sich in der Woche ändert.
Wie kann ich aus dem Tabellenblatt = Tarif (12.05.2015) das Datum auslesen?

Sub test()
Dim varDay As Date
Dim varTarifDay As Date
Set varDay = ActivSheet.Range("D8")
Set varTarifDay = Sheets("Tarif (*)")
If varDay >= varTarifDay Then
 Call test2
End Sub

LG Kai

Bild

Betrifft: AW: Tabelleblatt mit Datum
von: Werner
Geschrieben am: 14.05.2015 06:21:44
Hallo Kai,
den Namen für Tabellenblatt "Tarif-Datum" bitte so vergeben: Tarif_14.05.2015 Wichtig, nach dem Datum im Namen darf kein weiteres Zeichen mehr sein.
Folgenden Code:

Option Explicit
Sub test()
Dim varDay As Date
Dim strDatum As String
Dim varTarifDay As Date
varDay = ActiveSheet.Range("D8")
strDatum = Worksheets(1).Name 'Tabellenblatt anpassen
varTarifDay = Right(strDatum, 10)
If varDay >= varTarifDay Then
Call test2
End If
End Sub
Gruß Werner

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen"