Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzeldaten aus Liste mit Anfangs- und Enddatum

Einzeldaten aus Liste mit Anfangs- und Enddatum
Mathias
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit mehreren Tausend Einträgen, bei denen jeweils ein Anfangs- und Enddatum vorliegt. Ich benötige nun eine neue Liste, in der jedes Datum einzeln ausgegeben wird. Am Besten ich beschreibe es mal anhand eines Beispiels:
Der Eintrag
Kunde A; 1.1.2010; 4.1.2010
soll werden zu
Kunde A; 1.1.2010
Kunde A; 2.1.2010
Kunde A; 3.1.2010
Kunde A; 4.1.2010
Ich habe bislang keine Lösung gefunden, wie ich diese Daten generieren soll, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Ansatz.
Vielen Dank bereits!
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachfrage
04.05.2010 09:42:37
David
Hallo Matthias,
welche Spanne kann das Datum haben?
Gruß
David
AW: Nachfrage
04.05.2010 09:44:43
Mathias
Hallo David,
in der Regeln sind das ca. 3 bis 4 Wochen, es können aber auch 90 Tage und mehr sein.
Viele Grüße, Mathias
AW: Nachfrage
04.05.2010 10:33:00
David
Relativ einfach gestrickt so:
Option Explicit
Sub liste()
Dim Kunde As String
Dim i, Beginn, Ende
Dim Wert As String
Wert = Cells(1, 1)
Kunde = Left(Wert, InStr(1, Wert, ";") - 1)
Wert = Replace(Wert, Kunde & "; ", "")
Beginn = Left(Wert, InStr(1, Wert, ";") - 1)
Ende = Replace(Wert, Beginn & "; ", "")
Beginn = CDate(Beginn)
Ende = CDate(Ende)
For i = 0 To Ende - Beginn
Cells(i + 1, 2) = Kunde & "; " & Format(Beginn + i, "d.m.yy")
Next
End Sub
Ich bin davon ausgegangen, dass dein Wert in A1 steht und die Tabelle in B1:B... geschrieben wird. Ich weiß nicht, ob das bei dir Einzelfälle sind oder eine ganze Liste, die abgearbeitet ist. Dazu brauche ich mehr Infos.
Gruß
David
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige