Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminkalender Enddatum

Terminkalender Enddatum
Hartmut
Liebes Forum
Ich habe meine Frage schon gestern gestellt, komme aber mit den Antworten leider nicht klar. Bei den Antworten von gestern sind die Anzahl Arbeitstage das Ergebnis, das suche ich nicht. Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit für eine Formel in einem Terminkalender, die die Länge der Produktionszeit mit Wochenende und Feiertage berücksichtigen kann, so dass ich das Enddatum als Ergebnis habe?
Beispiel: Ich habe einen Produktionsplan der mit einem Datum X anfängt. Dann z.B. + 4 (A.Tage Produkitonszeit) ergibt das Enddatum. Und wenn ein Wochenende dazwischen ist, muss ich immer von Hand die Formel ergänzen (z.B. für Wochenende) +2. Das Ergebnis, das ich mit einer Formel suche, ist das Enddatum.
Herzlichen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Terminkalender Enddatum
31.05.2012 14:23:42
Rudi
Hallo,
 ABC
1StartDauerEnde
231.05.20121014.06.2012

ZelleFormel
C2=ARBEITSTAG(A2;B2)

Gruß
Rudi
Anzeige
mit Feiertagen
31.05.2012 14:28:45
Rudi
Hallo,
 ABCDE
1StartDauerEnde Feiertage
202.04.20121525.04.2012 01. Jan
3    06. Apr
4    09. Apr
5    01. Mai
6    17. Mai
7    28. Mai
8    07. Jun

ZelleFormel
C2=ARBEITSTAG(A2;B2;E2:E8)

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: mit Feiertagen
31.05.2012 15:52:08
Hartmut
Hallo Rudi
Juhui, herzlichen Dank, das isses!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige