Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiname

Dateiname
24.11.2003 08:26:09
Ciftci
Ich habe einee Excel-Tabelle die etwa so aussieht.
S1 S2 S3
1.1 0,5 3
1.2 1,5 5
1.3 0,5 2
2.1 ... ..
... ... .. hat im Moment 800 zeilen und wird mehr.
Nun meine Frage.
Ich erstelle ein Diagramm mit den Werten in Spalte 2 und 3 (S2 und S3). Möchte aber als Reihenname in der Legende die Werte in Spalte 1(S1)haben. Wie mache ich das?
Einzeln eingeben wäre möglich aber nicht sinnvoll... Über VBA geht es auch nicht.
Wenn ich später ein Wert hinzufüge soll dann auch das Diagramm automatisch erweitert werden ohne extra Schritte.
Bitte um Hilfe...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiname
24.11.2003 14:10:11
Gert Seler
Hallo,
was sollen 800 Werte in einem Diagramm?
Da solltest Du mehr Details erklären.
mfg
Gert
AW: Dateiname
25.11.2003 12:32:21
Ciftci
Danke erstmal für die Zeit.
Es geht um folgendes. Ich mache eine Liste mit Risikofaktoren eines Bauplanes. Jeder der in diesem projekt mitarbeitet gibt dort seine werte ein.
z.b.
Nummer Kostenrisiko Eintrittwahrscheinlichkeit
123 1,5 12

dabei geht die spalte nummer fortlaufend weiter. Kostenrisiko kann drei werte einnehmen 0,5 1,5 und 2,5 und für eintrittsw. können die zahlen 1 bis 12 in frage kommen.
wenn ich jetzt z.b. die nummer 123 erstellt habe werden diese daten direkt in mein Punktdiagramm eingefügt. (x-achse=kosten, y-achse0 eintr.w.). Aber ich kann diese punkte nur mit dem namen aus kostenr. oder Eintrittsw. benennen. Ich würde sie aber gerne mit der Nummer benennen.
Wie mache ich das???

Danke jetzt schon...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige