Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skalierung in Diagrammen ?!

Skalierung in Diagrammen ?!
24.11.2003 16:57:10
Kugelbauch
Hallo !

Ich möchte eine Vorlage für eine Excel Tabelle mit einem Diagramm erstellen. Das Problem ist, dass die Skalierung der Achsen aufgrund eines Zellbezuges geändert werden soll. Beispiel:

Oberer Grenzwert der y-Achse 37,5 (Zelle A1)
Unterer Grenzwert der y-Achse 34,5 (Zelle B1)
Rubrikenachse schneidet bei 34,6 (Zelle C1)

Wenn ich diese Werte nun ändere, sollte sich die Skalierung im Diagramm entsprechend der neuen Werte anpassen und somit keine manuellen Änderungen im Diagramm notwendig sind. Geht das ?

MfG
Kugelbauch

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
24.11.2003 18:18:43
HerbertH
Hallo Kugelbauch,
In das Modul der Tabelle:



Gruß Herbert
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
25.11.2003 22:00:59
Kugelbauch
Hallo Herbert !

Danke für das Skript. Leider möchte es nicht funktionieren, ich erhalte die Meldung "Argument ist nicht optional" !? Fehler 449. Da ich von VB überhaupt keine Ahnung habe, müsste ich nochmal um Hilfe bitten.

MfG
Kugelbauch
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
26.11.2003 14:41:07
HerbertH
kann ich nicht verstehen, ich habe es jetzt in der Firma unter XP
probiert, funktioniert auch...
Vielleicht hast Du einen falschen Diagrammnamen stehen...
dann funktioniert es auch nicht...
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
26.11.2003 15:37:11
Kugelbauch
das habe ich bereits überprüft, kannst Du Dir die Tabelle evtl. mal anschauen ?

https://www.herber.de/bbs/user/2177.xls

Wäre wirklich nett, da es mich langsam verrückt macht. Allerdings arbeite ich gerade unter Excel2003, vielleicht hängt es noch damit zusammen. Wie auch immer, DANKE !

MfG
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
26.11.2003 17:21:27
HerbertH
ich kann leider hier seit einiger Zeit keine Datei mehr öffnen...
dll-Fehlermeldung...sende mir die Mappe an heri-17@gmx.at
gruß Herbert
AW: Skalierung in Diagrammen ?!
25.11.2003 15:48:38
Kugelbauch
Hallo Herbert !

Danke für das Skript. Leider möchte es nicht funktionieren, ich erhalte die Meldung "Argument ist nicht optional" !? Fehler 449. Da ich von VB überhaupt keine Ahnung habe, müsste ich nochmal um Hilfe bitten.

MfG
Kugelbauch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige