#Wert!

Bild

Betrifft: #Wert!
von: Thorsten
Geschrieben am: 27.11.2003 16:32:50

Hey Ihr Alle!

ich habe ein Problem (ach was...) und zwar folgendes:

Ich benötige in manchen Zellen meiner Datei Werte aus einer anderen Datei und habe dazu eine Formel in die Zelle geschrieben, die genau das macht. Die Werte werden geholt - alles wunderbar - Datei gespeichert und geschlossen.

Mir ist klar, dass die Werte nur aktualisiert werden, wenn ich die Quelldatei wieder öffne.

Bei mir passiert es aber manchmal, dass ich die Daten aktualisiere, die Datei speichere und schließe und wenn ich irgendwann soäter die Datei wieder öffne steht überalle #Wert! drin?! Und ich verstehe nicht warum!?!?!

Hat jemand ne Idee für nen blutigen Anfänger?

Thorsten...

Bild


Betrifft: AW: #Wert!
von: Dieter
Geschrieben am: 27.11.2003 16:39:36

Hallo Thorsten,

Du brauchst die Quelldatei nicht zu öffnen um die Daten zu aktualisieren.
"EXTRAS" / "OTIONEN" / "BERECHNEN", dann: "Fernbezüge aktualisieren" und "Externe Verknüpfungswerte speichern" aktivieren. Dann sollte die Fehlermeldung eigentlich verschwinden.

Gruß
Dieter


Bild


Betrifft: AW: #Wert!
von: Thorsten
Geschrieben am: 27.11.2003 16:53:08

Hey Dieter,

ich habe das jetzt mal probiert, aber es funktioniert nicht...

Die Quelldatei ist geschlossen, die Formel steht in den Zellen und ich habe

Extras -> Optionen -> Berechnen gewählt und dann wusste ich aber bei der Auswahl der ganzen Kästchen nicht weiter, also habe ich erstmal Deine Variante ("Fernbezüge aktualisieren" und "Externe Verknüpfungswerte speichern") versucht.
Es ist gar nix passiert... und dann hab ich mal die Varianten oben (Automatisch / Manuell / Blatt berechnen / Neu Berechnen) in allen Variationen probiert, aber da tut sich auch nichts... nicht mal ne Sanduhr irgendwo. Das Fensterchen wird einfach geschlossen und das war's ?!

Daniel...



Allgemein:

Hast Du ne Ahnung warum die Fehlermeldung überhaupt kommt?! Wenn ich die Werte hole und speichere, dann sollten doch genau diese Zahlen dort solange angezeigt werden, bis sie entweder aktualisiert werden oder ich sie lösche oder sowas...


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zwei Spalten - zwei Werte - beide sollen weg"