Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Kenntnisse

VBA-Kenntnisse
02.12.2003 16:28:39
Regina
Hallo

Ich suche jemanden mit guten VBA-Kenntnissen.

Ich habe das Problem, dass ich ein Makto aufgezeichnet habe, wo Werte auf eine andere Tabelle gesetzt werden sollen.
Nun soll aber immer die nächst freie Zelle genommen werden, damit alle Werte untereinander stehen.
Bei mir springt der Zellrahmen aber immer auf die Zelle, welche ich bei der Makroerstellung genommen hatte.

Bitte um Hilfe
Gruss
Regina

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 16:30:33
andreas e
Hallo regina,
poste doch mal den code oder erläuter dein problem etwas näher !
In der Rechereche findest übrigens bestimmt viele Bsp. zu nächste freie Zelle !
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 16:36:05
Regina
Hier das Makro

Was muss ich umschreiben, damit der Zellrahmen sich die nächst frei Zelle nimmt ?

Makro1 Makro
' Makro am 22.11.2003 von Regina Fischer-Röttgers aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+f
'
Range("J3").Select
Selection.Copy
Sheets("Trend").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("Trend!A" & laR + 1).Select
Sheets("Friedel").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("B4:G10,B14:G20").Select
Range("B14").Activate
Selection.FormulaR1C1 = "0"
Range("B4").Select
End Sub

Gruss
Regina
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 16:56:46
andreas e
Hallo regina,
habe gerade leider wenig zeit das umzuschreiben und zu testen - aber hier findest vieles zu diesem Thema:
https://www.google.de/search?q=erste+freie+zelle+site%3Awww.herber.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
eine weitere Möglichkeit VBA zu lernen http://www.herzog.ch/vba.pdf
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 19:19:06
PeterW
Hallo Regina,

was verbirgt sich hinter laR? In welcher Tabelle fängst du mit dem Code an, "Friedel"? Welcher Zellrahmen (in welchem Blatt) soll sich die nächste freie Zelle nehmen, in der Zeile oder in der Spalte?
Kannst du eventuell eine Beispieltabelle mot genauer Aufgabenstellung hochladen?

Gruß
Peter
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 20:03:33
Regina
Hallo

Ich habe die Excel-Datei zum Server geschickt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2271.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Regina
AW: VBA-Kenntnisse
02.12.2003 20:17:27
PeterW
Hallo Regina,

so sollte das gehen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2272.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Peter
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
05.12.2003 18:45:55
PeterW
Hallo Regina,

dann beschreib doch bitte mal genau, was nicht nach deinen Wünschen ist oder nicht nach deinen Wünschen funktioniert.

Gruß
Peter
PS: es muss sich niemand wie ein Trottel fühlen; und es ist auch keine Schande, nicht alles zu wissen, eine Schande ist es allenfalls, diese Lücken nicht zu schließen. :-)
AW: VBA-Kenntnisse
06.12.2003 13:32:19
Regina
Hallo Peter,

zunächst möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich habe es immer an der falschen Tabelle probiert.
Es gibt eben Tage, da gewinnen immer die anderen.

Nun doch noch mal zu meiner Bitte:
Der Button, der sich auf der Tabelle Sabine befindet und die Werte auf die Tabelle Trend in die Spalte B setzt, sollte auch auf der Tabelle Friedel sein und die Werte von dort auf die Tabelle Trend in die Spalte A übertragen werden.
Ich habe versucht das zu kopieren, habe es natürlich auch nicht hinbekommen.
Kannst Du mir bitte bitte das machen.

Gruss
Regina
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
06.12.2003 13:56:47
PeterW
Hallo Regina,

zwei Nachfragen noch: soll der Button der Tabelle Sabine die Werte von Sabine UND Friedel übertragen und die Eingaben löschen (gleiches für den Button auf der Tabelle Friedel) oder soll nur der Gesamtwert der jeweiligen Tabelle übertragen und die Eingaben gelöscht werden? Und wie war das mit dem Tastaturkürzel, welche/s Kürzel hättest du gerne?

Gruß
Peter


AW: VBA-Kenntnisse
06.12.2003 14:03:14
Regina
Hallo Peter,

Der gleiche Button, der jetzt auf der Tabelle Sabine steht, soll auch auf der Tabelle Friedel stehen mit den gleichen Funktionen. Nur das hier dann nur die Werte von Friedel auf die Tabelle Trend in der Spalte A übertragen werden sollen.
Also das gleiche wie bei der Tabelle Sabine.
Ein Tastenkürzel ist dann doch nicht mehr nötig, oder ?
Wenn es möglich ist, sollte auf dem Button "Übertragen" stehen.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Gruss
Regina
Anzeige
AW: VBA-Kenntnisse
06.12.2003 14:22:45
Regina
Hallo Peter

Allerbesten Dank. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Ich wünschte, ich könnte so auch damit umgehen. Meine Kenntnisse reichen gerade für das Progamm selber.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und ruhiges Weihnachten.

Gruss
Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige