Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert undgleich dann kopieren...

Wert undgleich dann kopieren...
04.12.2003 16:22:00
Thomas H:
Servus,

habe vor 1-2 Wochen mal ein Programm hier bekommen, das auch einwandfrei funktionierte... :) (funktioniert theorethishc immernoch)

hätte folgendes Problem...
hierzu der Code:


Sub exp()
Dim c As Range
Dim laRQ As Long, laRZ As Long
Application.ScreenUpdating = False
laRQ = Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
For Each c In Sheets(file2).Range("G1:G" & laRQ)
If c.Value skaskz "AEM" & c.Value skaskz st & c.Value skaskz "TDP" & c.Value skaskz "Sinf" & c.Value skaskz "R&S" Then
laRZ = Sheets("Rest").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If laRZ = 1 And Sheets("Rest").Range("A1").Value = "" Then laRZ = 0
Rows(c.Row).Copy
Sheets("Rest").Range("A" & laRZ + 1).PasteSpecial Paste:=xlAll, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End If
Next c
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


zum verständnis:
ska = spize klammer auf
skz = spize klammer zu
steht für ungleich

...das programm soll die Spalte G nach den angegebeben werten durchsuchen (st ist eine variable), also wenn alle ungleich der angegebenen Werte sind, sollen dann in das Tabellenblatt Rest geschrieben werden.
mein Problem ist das er alle Werte in Tabelle Rest schreibt. Ich denk ir das es ein ganz sinnloser Fehler ist, aber ich komm nimma weiter und bitte mal wieder um Hilfe

MfG
Thomas Hauswirth

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert undgleich dann kopieren...
05.12.2003 07:35:14
WernerB.
Hallo Thomas,

das &-Zeichen dient m.W. nur zur Verbindung von Text bzw. String-Variablen.
Ersetze deshalb mal die Zeile:
If c.Value skaskz "AEM" & c.Value skaskz st & c.Value skaskz "TDP" & c.Value skaskz "Sinf" & c.Value skaskz "R&S" Then

durch diese Zeile:
If c.Value <> "AEM" And c.Value <> st And c.Value <> "TDP" And c.Value <> "Sinf" And c.Value <> "R&S" Then

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Wert undgleich dann kopieren...
05.12.2003 09:50:40
Thomas H.
Servus Werner,

Vielen Dank, ich werds am Dienstag testen

MfG
Thomas Hauswirth
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige