eBay-Daten mit Excel auslesen

Bild

Betrifft: eBay-Daten mit Excel auslesen
von: Klaus K.
Geschrieben am: 07.12.2003 11:03:33

Hallo Leute,

bisher habe ich meine bei eBay verkauften Artikel über die reinkommenden
eMail's (Ende der Transaktion) verarbeitet. Mail in Excel automatisch
importiert, Daten ausgelesen, augewertet und in Excel-Datenbank eingefügt.
Leider ist eBay nicht in der Lage sich auf ein eMail-Format festzulegen.
Entweder sind da zu viele Rechtschreibfehler drin oder die schreiben's
einfach in Englisch.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit alle Daten direkt über das Internet
bei eBay auszulesen.
Kennt da jemand eine Möglichkeit ???
Ich habe mal was von einer API-Schnittstelle gehört !?

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Gruss an alle

Klaus

Bild


Betrifft: AW: eBay-Daten mit Excel auslesen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.12.2003 11:11:38

Hallo Klaus,

mit der Erfassung von eBay-Daten bin ich schon seit längerer Zeit befasst und inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass das Ändern des Seitenaufbaus, der Begriffe u.ä. von eBay-Seite Methode hat. Vermutlich will man Anbietern zuarbeiten, die eine Art Verwertungssoftware anbieten, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Was Excel-Import betrifft, bleibt ein Problem, ob VBA- oder API-Zugriff: Ohne feststehende Kriterien kannst Du die Daten nicht sinnvoll verwerten.

Gruss hans


Bild


Betrifft: Sehr ernüchternd, aber Danke Hans - o.T.
von: Klaus K.
Geschrieben am: 07.12.2003 11:33:11

.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " eBay-Daten mit Excel auslesen"