Makro aufrufen

Bild

Betrifft: Makro aufrufen
von: Heinz Wankmüller
Geschrieben am: 10.12.2003 16:37:30

Hallo Excelfreunde,

ich möchte aus einer Arbeitsmappe ein Makro aus einer anderen aufrufen. Der Name dieser anderen lautet "MVA JAN 2004.xls", d.h. es sind Leerzeichen dazwischen. Excel stellt nun in diesem Falle zwei Hochkommata vor und nach dem Dateinamen, also: 'MVA JAN 2004.xls'!Zuweisen
wenn ich nun folgende Codezeile schreibe, gilt der Text nach dem Hochkomma als Kommentar und das Ganze funktioniert nicht (wb.Name ist der Dateiname):
Application.Run Macro:="'" & wb.Name & "'!Zuweisen"

Gibts einen Ausweg?
Herzlichen Dank für die Bemühungen

Heinz

Bild


Betrifft: AW: Makro aufrufen
von: xXx
Geschrieben am: 10.12.2003 16:42:21

Hallo,
evtl. chr(39)&wb.name &chr(39) &"!Zuweisen"

Gruß aus'm Pott
Udo


Bild


Betrifft: SUPER - ES FUNKTIONIERT!! o.T.
von: Heinz Wankmüller
Geschrieben am: 10.12.2003 16:50:56

o.T.


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makro aufrufen"