Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spechern einer Zellen-Adresse

Spechern einer Zellen-Adresse
12.12.2003 11:12:38
Steffen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Spalte nach einem bestimmten Begriff gesucht. Die Adresse der Zelle, in der der gesuchte Begriff gefunden wurde, habe ich in einer Variablen gespeichert.

Treffer = .Cells(zeile, 2).Address

Nun möchte ich, die die Adresse dazu verwenden, Zellen aus der gleichen Zeile in eine andere Tabelle zu kopieren. Dazu habe ich mir gedacht, dass ich die Zeilen- und Spaltenadresse der "Treffer-Zelle" in einzelnen Variablen speichere. So kann ich dann ja, in dem ich bei den Sapalten eina dazu zähle oder subtrahiere, die Zellen davor und dahinter ansprechen.

Nn meine Frage, wie kann ich Zeiln- und Spaltennummer aus der Variable 'Treffer' auslesen und in extra Varialben speichern? Oder kann ich die vielleicht direkt in einzelnen Variablen speichern, indem ich das

TrefferZeile_w = .Cells(zeile, 2).Address

direkt anders löse.


Gruß

Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spechern einer Zellen-Adresse
12.12.2003 11:25:37
WernerB.
Hallo Steffen,

versuche es mal so:

TrefferZeile = .Cells(zeile, 2).Row
TrefferSpalte = .Cells(zeile, 2).Column

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Spechern einer Zellen-Adresse
12.12.2003 11:25:48
PeterW
Hallo Steffen,

irgendwie unverständlich deine Frage denn deine Variablen hast du schon, wenn du die Adresse ermittelst. Vielleicht hilft das weiter:
TrefferZeile_w = Range(Treffer).Row

Gruß
Peter
AW: Spechern einer Zellen-Adresse
12.12.2003 11:33:17
Karl-Otto Reimann
Hallo Steffen
1.Der Wert der aktiven Zelle wird in eine freie Zelle in A1:A10 eingetragen:

Sub eintrag_1()
Dim Addr$
Addr = Sheets("OS").Range("A1:A10").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Address
Range(Addr).Cells(1) = ActiveCell.Value
End Sub

2.der absolute Bezug der aktiven Zelle wird in eine freie Zelle in B1:B10 eingetragen:

Sub eintrag_2()
Dim Addr$
Addr = Sheets("OS").Range("B1:B10").SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Address
Range(Addr).Cells(1).Formula = "=" & ActiveCell.Address
End Sub

Auch freie Zellen zwischendurch werden gefüllt.
Grüße KO
Anzeige
Vielen Dank!
12.12.2003 12:07:51
Steffen
Hallo,

vielen Dank an alle. Funktioniert bestens. Vielen dnak. Habe es mit

TrefferZeile = Range(Treffer).Row

gelöst

Gruß

Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige