Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
13.12.2003 01:05:26
Reto
Hallo ich suche eine Formel aus welcher ich kann:
ich möchte aus der Kalenderwoche den Monat ersuchen. Bei Excelformeln.de habe ich leider nichts gefunden. Für mögliche Lösungen bedanke ich mich im voraus.

Gruss Reto

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
13.12.2003 08:40:12
soendi
hallo reto

ganz genau gesehen ist das eigentlich eine unmögliche aufgabe. du musst noch weitere informationen haben, denn excel kann dir nur EINEN monat zu einer kalenderwoche angeben. angenommen eine KW erstreckt sich genau über einen monatswechsel - da wirst du probleme bekommen...

das gegenteil - aus einem datum die kalenderwoche ermitteln - hätte ich dir die formel

soendi
AW: Formel gesucht
13.12.2003 09:02:01
Marcus Rose
Hallo Reto,

hier habe ich eine Formel aus unserer Formelsammlung. Schau mal, was Du damit anfangen kannst:

AW: Formel vergessen
13.12.2003 09:05:47
Marcus Rose
Hallo,

hier auch einmal mit Formel. Sonst kannst Du damit wohl wenig anfangen.
Anzeige
suche weiter
13.12.2003 09:31:28
Reto
Hallo vorerst mal danke für die Antworten, jedoch hilft mir das nicht gross weiter. Wie ihr sehen könnt, möchte ich jeweils am Mittwoch wo ja auch die Kalenderwoche erscheint den Monat haben.Übrigens die Jahreszahl steht in A1.
Geht das?
Gruss Reto

AW: suche weiter??
13.12.2003 11:23:23
Marcus Rose
Hallo,

was soll ich aus diesem Betreff verstehen???? Ich soll weiter suchen?

Zu Deiner Frage. Das könntest Du doch mit einer ganz einfachen Wenn abfgrage machen:

AW: suche weiter??
13.12.2003 14:06:07
Reto
Hallo
oh sorry ich wollte schreiben, dass ich weiter suche.
Kein Angriff. Deine Formel funktioniert schon, jedoch bekomme ich nur Zahlen retour und nicht den aktuellen Monatsnamen in 3 Buchstaben. Irgendwie habe ich das noch nicht erfasst.
Vielleicht stelle ich mich heute auch besonderlich schwer. Kann ja sein. Was hast du den für ein Format für den Monatsnamen gewählt?

Gruss Reto
Anzeige
AW: suche weiter??
13.12.2003 16:04:49
Marcus Rose
Hallo,

ich habe die Tabelle bereits gelöscht. Aber ich denke, wenn Du die Zellen so formatierst, solltest es auch bei Dir klappen: Zelle formatieren - Register Zahlen - Benutzerdefiniert - MMMM eingeben.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: suche weiter??
13.12.2003 16:33:41
Reto
Hallo das funktioniert nicht. Da gibt es immer nur Januar. Und da ist es mir zu kalt.
Hier mal meine Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/2444.xls
Gruss Reto
AW: suche weiter??
13.12.2003 16:59:49
Marcus Rose
Hallo,

dann versuche es mal so:

Wow,besten dank, es funktioniert. Merci (o.T.)
13.12.2003 17:17:14
Reto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige