Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS: Ergebnis nur #NV obwohl Suchkriterium ok

SVERWEIS: Ergebnis nur #NV obwohl Suchkriterium ok
14.12.2003 16:06:51
Thomas
Hallo Helfer,

leider noch eine Frage zum SVERWEIS

Ich versuche eine Lagerliste in eine Stammdatentabelle zu übertragen. Ich habe heute bereits einiges über die Funktion gelernt, allerdings habe ich noch ein größeres Problem. Leider findet die Funktion keine Übereinstimmungen, was aber nicht möglich ist. An der Formel liegt es nicht. Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen, was evtl. der Grund für #NV sein könnte.

Ich habe die Tabellen nach den Artikelnummern aufsteigend sortiert und bekomme in Tabelle 2 eine nicht besonders logische Sortierung! Wie kommt es dazu? Und ist dies der Grund warum keine Übereinstimmungen gefunden werden?!

Tabelle 1
Art.Nr.
147
259
265
326
335
339
346
750
810
958
1139
1148

Tabelle2
Art.Nr.
1000
1001
10012
10013
10015
10017
10018
10019
1002
10020
10021
10022


Danke

Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS: Ergebnis nur #NV obwohl Suchkriterium ok
14.12.2003 16:16:52
K.Rola
Hallo,

das sind sicher keine Zahlen sondern Text!

Gruß K.Rola
beide Spalten als Zahl und einmal Standard formati
14.12.2003 16:38:51
Thomas
Ich habe beide Spalten als Zahl und einmal Standard formatiert.

Ergebnis bleibt gleich.

Und jetzt?
AW: beide Spalten als Zahl und einmal Standard formati
14.12.2003 16:45:11
K.Rola
Hallo,

glaub ich nicht. Lad das Teil mal hoch.

Gruß K.Rola
AW: SVERWEIS: Ergebnis nur #NV obwohl Suchkriteriu
14.12.2003 17:04:23
Reinhard
Hallo Thomas,
warum ein neuer Thread zum gleichen Thema (#NV und sysverweis)?
Gehe doch erstmal auf die Antworten zu deinem vorigen Thread zum gleichen Thema ein, der ist doch erst ca. 4 Stunden frisch und Rückmeldungen zu Antworten sind ja wohl erwartbar.
Dort wurde dir ja schon was zu sortieren gesagt.
Deine Tabelle2 ist, so wie KRola es sagt, korrekt zeichenweise also als Text und nicht als zahlenwertreihe sortiert.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: SVERWEIS: Ergebnis nur #NV obwohl Suchkriterium ok
14.12.2003 18:33:01
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas,
es handelt sich hier sicher um Text, obwohl es wie Zahl aussieht.
Mit der Fioarmteirung kannst du nichts erreichen, da ein Zahlenformat sich nur auf Zahlen anwenden lässt, einem Text ist ein Zahlenformat wurscht!

Um deinen Text in Zahlen umzuwandeln, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist, den Text mit 1 zu multiplizieren. Dazu schreibts du in irgendeine freie Zelle eine 1. Die kopierst du (z.B. Strg+C), markierst danach den gesamten Bereich deiner "Text-Zahlen", mit Bearbeiten/Werte einfügen/Multiplizieren erreichst du dann das Gewünschte. Danach nicht mit Enter abschließen, sondern den noch aktiven Laufrahmen mit Esc. löschen.
danach funktioniert auch der SVERWEIS.
Übrigens, wenn du den Bereich mit Standard formatiert hast, erkennst du den Text dadurch, dass e linksbündig ausgerichtet ist, eine Zahl würde rechtsbündig stehen.

Gruß Heinz
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige