Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Minuten, Sekunden, Millisekunden

Formatierung von Minuten, Sekunden, Millisekunden
16.12.2003 12:25:48
Timo Steuerwald
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: in einer Tabelle habe ich verschiedene Zeiten erfaßt die momentan minimal im Sekundenbereich und maximal im Minutenbereich liegen (evtl. kommen noch ein paar Werte über eine Stunde hinzu).

Diese Werte sind auf die Millisekunde genau. Ich habe momentan nun die Werte die im Sekundenbereich liegen einfach als Zahl mit zwei Dezimalstellen eingegeben. Aber bei Werten die mehrere Minuten oder höher sind möchte ich sie gerne in der Formatierung "mm:ss,00" eingeben, also z.B. 17:40,25 für 17 Minuten, 40 Sekunden, 25 Millisekunden. Mein Problem nun ist aber, das Excel wenn ich die Werte so eingebe mir später kein sinnvolles Diagramm aus den "mm:ss,00" Werte zeichnen kann. Ein Wert mit dieser Formatierung wird im Diagramm als 0 angezeigt. Wie mache ich Excel klar, das es sich bei den Werten um zusammengesetzte Zeitwerte handelt?


Vielen Dank schon mal für die Antworten!

MfG,

Timo Steuerwald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Minuten, Sekunden, Millisekunden
16.12.2003 13:44:35
ralph
Hallo Timo,

Stell sicher, daß Dein Zellenformat stimmt:
Zellen formatieren / Benutzerdefiniert / Format: hh:mm:ss,00
Dann gibst Du die Werte ein (bzw. kopierst sie rein)
Bei mir macht er ein korrektes Diagramm daraus.
Hoffe, das ist keine Office-XP-Spezialität.

Alternative:
Setz neben Deine Spalte eine Spalte mit der Formel =ZEITWERT(A1), dann erhältst Du die Zeit als numerische Zahl.
Erstelle über diese Spalte ein Diagramm.
Formatiere die X-Achse benutzerdefiniert im Format hh:mm:ss,00

Schönen Gruß!
Ralph
AW: Formatierung von Minuten, Sekunden, Millisekunden
16.12.2003 15:18:41
Timo Steuerwald
Ja ok! Danke, hat geklappt! Allerdings konnte ich die alten Werte (Sekunden als Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen) nicht ins neue Format konvertieren, ich mußte sie leider abtippen. Aber 's waren nicht soooo viel...

Jetzt wo alles im selben Format ist klappts!

Grüße,

Timo Steuerwald
Anzeige

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige