Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...

Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...
16.12.2003 13:41:05
Markus
Sorry, hab doch nochmal ein Problem und zwar hab ich in meiner Excel Tabelle verschiedene Datensätze. Jetzt will ich eine Zeile kopieren und in ein anderes Tabelennblatt einfügen. In der Zeile steht u.a. auch eine Verknüpfung zur Zelle A1 des aktuellen Tabellenblattes!!!

Wenn ich jetzt aber die ganze Zeile markiere und in ein anderes Tabellenblatt kopieren, steht der Verweis (=$A$1) zwar noch drin, aber in dem neuen Tabellenblatt will ich ja nicht auf A1 verweisen, sondern den Verweis vom alten Tabellenbaltt haben!!!

Hoffe Ihr versteht ein bissel was ich meine =) Wie kann ich Excel jetzt sagen, dass er den alten Verweis nehmen soll? Gibts vielleicht einen Befehl mit Arbeitsmappennamen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...
16.12.2003 13:50:13
Norman
Hi,

müsste eigentlich funzen, wenn Du beide Dateien in ein und der selben Excel-Instanz öffnest und dann Kopierst, in die andere Datei über Menü Fenster springst und dort einfügst. Außerdem musst Du einstellen, dass beim Kopieren die Formeln mitkopiert werden und nicht nur der Inhalt :)

Gruß
Norman
AW: Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...
16.12.2003 13:55:51
Markus
Ne ist keine andere Datei, die SELBE Datei nur ein anderes Tabellenblatt!!!

Probiers mal aus:

Mach ein neues Tabellenblatt auf, schreib in Tabelle1 A1 "hallo" und in Zelle D5 "=$A$1"

Jetzt kopiere mit STRG+C Zelle D5 und gehe in Tabelle2 D5 und drücke STRG+V...geht net =(
Anzeige
AW: Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...
16.12.2003 13:58:06
Norman
Hm, dann musst Du die Option "Formel kopieren" einschalten, dann gehts. Hab leider kein Excel hier drauf, schau mal in der Hilfe.

Gruß
Norman
AW: Verknüpfung beim Kopieren geht verloren...
16.12.2003 14:02:50
Claus Ohlendorf
Moeglicherweise liegt es an der absolut-verlinkung (mit den Dollarzeichen)?
Habs hinbekommen =)
16.12.2003 14:09:46
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige