Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format Listbox

Format Listbox
26.01.2004 02:38:51
Hermann
Hallo,
ich möchte in einer Userform-Listbox Werte unterschiedlich darstellen. Die übernommen Werte möchte ich z. B. auf zwei Stellen hinter dem Komma begrenzen oder ein Wert als Datum formatieren. Wer kann mir helfen? Ich habe im Forum nichts gefunden. Im voraus vielen Dank.
Gruß Hermann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Listbox
26.01.2004 08:06:37
Daniel P
Hallo Herrmann,
wenn die Listbox mit einem Zellbereich verknüpft ist, werden dessen Formateinstellungen übernommen. Wenn Du sie mit AddItem füllst, stehen Stings drin, die Du bei der Übergabe einzeln formatieren kannst (bzw. musst)
Daniel
AW: Format Listbox
27.01.2004 01:58:12
Hermann
Hallo Daniel,
das mit dem String habe ich schon festgestellt. Womit ich im Moment nicht weiter komme ist die Technik der Formartierung. MeinAusdruck sieht wie folgt aus:ListBox4.AddItem Worksheets("Auswertung").Cells(23, 3).Value.
Für deisen Ausdruck brauche ich eine Formatierung auf 2 Stellen hinter dem Komma begrenzen. Vorerst vielen Dank
Hermann
Anzeige
AW: Format Listbox
27.01.2004 07:54:30
Daniel P
Hallo Hermann,
dafür gibt's die Funktion Format. Für Dein Beispiel:
ListBox4.AddItem Format(Worksheets("Auswertung").Cells(23, 3).Value,"#.00")
Details in der Hilfe für Format
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige