Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen nicht akktualisieren

Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 15:47:31
Christoph
Hallo,
ich stoße langsam an meine VBA Grenzen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwa geht es um folgendes ich habe in einer schleife eine Verknüpfung. Die falls ich das Makro aufrufe sich automatisch akktualiesiert. Mein Ziel ist es aber erst alle Verknüpfungen angeben und erst am Ende der Schleife die Verknüfungen zu akktualiesieren.
Also kurz ein Beispiel Code:

Sub beispiel()
Do while a<10
a = "A"
b = "4"
link = "=[Spielchen.xls]Tabelle1!$" & a & "$" & b & ""
Cells(z + 2, 4) = link
a= a + 1
Loop
End Sub()
wie besagt, wünschenswert wäre es dass er die schleife durchläuft und den "Text" aus link einträgt aber die Daten nicht akktualiesiert, sonder erst auserhalb der schleife.
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich machen können und besten Dank im Voraus.
Gruss Christoph

                    

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 15:50:09
Andreas Walter
Application.Calculation = xlCalculationManual
am Anfang
und
Application.Calculation=xlCalculationAutomatic
am Ende
AW: Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 16:07:22
Christoph
Hi Danke für die schnelle antwort, aber der tipp funz. leider nicht so richtig. und zwar habe ich die Quelldatei irgendwo anders hingelegt und er fragt nach der datei und das will ich auch verhindern, er soll nur die werte eintragen und dann in einem anderen Aufwisch (über ein 2tes Macro) die Werte dann akktualiesieren.
AW: Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 16:34:05
andre
hallo christoph,
trage den link als text ein mit ' vornedran und tue es später entfernen.
gruss andre
AW: Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 16:41:19
Christoph
Hi andre,
die idee ist gut, aber 2 offene Punkte:
1. Aufgrund dessen dass die anzahl der durchsuchten felder gross sein wird könnte es zur langen ausführungszeit führen und
2. Habe ich noch keine idee wie ich die kommentierung löschen soll ohne zuviel zeit zu verbrauchen.
gurss christoph
Anzeige
AW: Verknüpfungen nicht akktualisieren
12.02.2004 16:55:44
andre
hallo christoph,
1. der haken ist der haken an der sache - also was anderes wäre besser und dann nimmst du einfach suchen/ersetzen das geht schon fix. mit einem haken müsstest du z.b. mit
Cells(4, 1) = WorksheetFunction.Substitute(Cells(4, 1).Value, "'", "") jede zelle durchlaufen ...
2. siehe 1., der andere zeitaufwand ist dann der sowieso nötige wenn excel die verknüpften daten holt.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige