Eine Frage, die nur zur Hälfte im Excel Forum stehen dürfte, aber ist es möglich in einer Excel Tabelle eine HYPERLINK auf einen Kontakt in Outlook zu setzen??
Vielen Dank im voraus!
Fritz
mailto:deineemail@example.com?subject=Betreff
Jetzt hast Du erfolgreich einen Email-Link in Excel erstellt, der eine neue E-Mail in Outlook öffnet, wenn Du darauf klickst.
Fehler: Der Hyperlink funktioniert nicht.
Fehler: Der Link öffnet nicht die richtige E-Mail-Adresse.
Wenn Du die oben genannte Methode nicht nutzen kannst, gibt es alternative Ansätze:
Makro erstellen: Du kannst ein Makro in Excel schreiben, das Outlook öffnet und einen bestimmten Kontakt oder eine E-Mail-Adresse ansteuert. Dies erfordert jedoch grundlegende Kenntnisse in VBA.
vCard verwenden: Exportiere Deine Kontakte als vCard und setze einen Hyperlink auf die .vcf-Datei. Dies ist eine Notlösung, kann jedoch hilfreich sein, wenn Du eine einfache Verknüpfung benötigst.
E-Mail-Link mit Text: Du kannst auch einen Text für den Hyperlink angeben. Anstatt nur die E-Mail-Adresse zu zeigen, kannst Du etwas wie "E-Mail an Müller senden" verwenden. So würde der Hyperlink aussehen:
=HYPERLINK("mailto:mueller@example.com", "E-Mail an Müller senden")
Hyperlink zu Outlook-Kontakt: Leider ist es nicht möglich, einen direkten Hyperlink zu einem Outlook-Kontakt zu erstellen. Eine mögliche Lösung wäre, die ID des Kontakts in einem Makro zu verwenden, um den Kontakt zu öffnen.
1. Kann ich einen Hyperlink zu einem bestimmten Ordner in Outlook erstellen? Ja, das geht, indem Du den Pfad zu dem Ordner als Hyperlink in Excel einfügst. Achte darauf, dass der Ordner für alle Benutzer zugänglich ist.
2. Wie kann ich einen Hyperlink zu einem Outlook-Kontakt erstellen? Direkte Hyperlinks zu Outlook-Kontakten sind nicht möglich. Du müsstest ein Makro verwenden, um diesen Kontakt zu öffnen.
3. Wie kann ich mehrere E-Mail-Adressen in einer Excel-Tabelle verlinken?
Du kannst einfach mehrere Zellen mit der HYPERLINK
-Formel verwenden und jede E-Mail-Adresse in einer eigenen Zelle verlinken.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen