Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung & Benannte Bereiche

Sortierung & Benannte Bereiche
17.02.2004 14:37:51
Maurice
Hallo liebes Forum,
ich habe da eine ziemlich knifflige Frage (für mich zumindest):
Ich habe eine Word-Dokumentation mittels Hyperlinks an ein Excel-Dokument gebunden. Ich habe mich entschiede in Excel Bereiche zu benennen um diese aus Word heraus "anspringen" zu können. Nun soll das Excel-Dokument neu sortiert werden. Lieder werden bei der Sortierung nicht die Bereichsnamen mitgenommen. Es werden scheinbar nicht die Zellen getauscht sondern ausschließlich die Inhalte. Gibt es jemand der eine Lösung für dieses Problem kennt?
Gruß Maurice

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung & Benannte Bereiche
18.02.2004 17:18:33
wwr
benannte Bereiche in Excel haben normalerweise ABSOLUTE Adressen (ob man auch relative Adr. einstellen kann - also ohne $-Zeichen hab ich noch nicht versucht) ... scheint aber zu gehen, hab's grade schnell getestet ... beim benennen der Bereiche mußt du die $-Zeichen in der Adresszeile entfernen ... könnte aber dann theoretisch auch zu #BEZUGs-Fehlern führen! (nach dem Sortieren ... nehm ich mal an?!?)
AW: Sortierung & Benannte Bereiche
18.02.2004 17:36:34
Maurice
Ja leider kommt es dann genau zu diesen Bezugs Problemen. Habe jetzt in VBA selbst eine Sortierfunktion gebaut. Mit dieser klappt es.
Gruß Maurice
AW: Sortierung & Benannte Bereiche
18.02.2004 18:11:22
wwr
relative Adressen in benannten Bereichen gehen gar nicht ... jedenfalls kommt dabei nicht genaues raus, da der "Bereich" dann immer von der AKTUELLEN Zelle abhängig ist :-( hat also wenig Sinn, es auf diese Art zu versuchen. Leider!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige