Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen anpassen

Zellen anpassen
23.02.2004 14:52:22
Sepp
Hallo Excel Freunde,
Ich habe eine Tabelle in Spalte B steht die Autonummer ca. 30 Stück untereinander in Spalte D stehen die Kilometer wie kann ich diese beiden Spalten zusammen verändern.Wenn in Zeile B3 die Nummer Xy in Zeile D3 20000 Km stehen und das gleiche Auto auch in Zelle b27 steht dann sollen auch in d27 die gleichen Kilometer wie in B3 stehen wer kann mir helfen.

Gruß Sepp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen anpassen
23.02.2004 17:28:33
th.heinrich
hallo Sepp,
auch auf die gefahr hin, dass ich Deine knappe beschreibung missverstehe.
in D27: =wenn(b27=b3;d3;"stimmt nicht").
bin mir allerdings ziehmlich sicher, dass Du noch eine katze aus dem sack laesst ;-)
gruss thomas
AW: Zellen anpassen
23.02.2004 21:37:58
Sepp
Hallo th.heinrich und alle Excel-User,
Anbei ein Beispiel dieser Arbeitsmappe wie ich es meine.
Also folgendes mi der Formel wie du sie schreibst kann es nicht funktionieren da in jeder Zeile eine Autonummer wiederholen werden kann und der bezug aleine nicht genügt.
Beispiel B5 ist auch B7 oder B20 es müßte also in D5 D7 und in D20 die gleichen Kilometer stehen und das kann sich immer wieder ändern.
Kann man das mit einem Makro anpassen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zellen anpassen
23.02.2004 22:08:44
th.heinrich
sorry Sepp,
fuer die in Deinem 1. posting gestellte frage funzzt die formel.
mit so einer formulierung
"da in jeder Zeile eine Autonummer wiederholen werden kann und der bezug aleine nicht genügt."
kann ich leider nichts anfangen. evtl. versuchst Du mal die formel entsprechend zu kopieren.
es gibt auch die moeglichkeit eine BEISPIELDATEI hochzuladen (s. linken frame). aber bitte ein KLEINES ÜBERSICHTLICHES beispiel.
gruss thomas
AW: Zellen anpassen
24.02.2004 04:20:08
Sepp
hallo thomas,
ich hoffe das du mich dieses mal besser verstehst, denn dein erstes beispiel war schon richtig aber es funktiomiert nur in einer zeile.
Das kleine beispiel ist diese arbeitsmappe.
Test.xls
Da ich relativer anfänger bin weiß ich nicht ob ich alles richtig gemacht habe mit dem hochladen des beispiels.
also die spalte mit den autonr. habe ich mit hilfe der funktion daten/gültigkeit/liste angepasst so das die nummern immer zur verfügung stehen in einer kalendertabelle zähle ich die kilometer die dann in spalte D dargestelt werden "=kilometerstand A2".
Die fahrer wechseln einer am tag einer nachts mit dem gleichen auto nur eine andere tour die km werden nur mit dem ersten eintrag gezählt sollen aber bei jeder gleichen autonr. in spalte D der tabelle eingtragen werden.
ich habe es versucht mir "zählenwenn" wie oft die autonummer in spalte B vorkommt dann habe ich eine zahl das wars, "summewenn" bring auch nicht das erwünschte ergebnis damit habe ich nur die gefahrenen km
Anzeige
AW: Zellen anpassen
24.02.2004 12:04:38
th.heinrich
hallo Sepp,
das mit dem upload hat leider nicht geklappt, also ueben ;--)
mein abstraktes denken ist auch nicht so geschult, dass ich aus der beschreibung das prob erfassen koennte.
hast Du versucht die FORMEL in die ZEILEN zu KOPIEREN in denen Du ERGEBNISSE haben willst?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige