Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB: Probleme mit "Copy" und "Save as"

VB: Probleme mit "Copy" und "Save as"
23.02.2004 14:30:40
Jan P
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 4 Arbeitsblättern. Blatt 1und 3 stellt die Rechnung bzw. den Lieferschein in englischer Sprache, Blatt 2 und 4 in deutscher Sprache dar.
Da ich wahlweise immer nur 1 und 3 oder 2 und 4 benutzen möchte, blende ich die übrigen Arbeitsblätter aus.
In der Zelle N13 (Cells 13,14) steht die jeweilige fortlaufende Nummer und in Zelle N30 (Cells 30,14) der Dateiname, der sich aus der Nummer ergibt.
Nun möchte ich die neue Excel-Arbeitsmappe speichern und auch separat noch einmal den Lieferschein - dazu habe ich folgenden Code: (Ich weiß, das mit dem Befehl "Activate" ist nicht so toll, kriege ich aber nicht anders hin...
' Speichern der Arbeitsmappe
Dim SFILE As String
SFILE = Range("N30").Value
ActiveWorkbook.SaveAs SFILE
' Speichern des Arbeitsblattes "Lieferschein" ohne alles...
Worksheets("Lieferschein").Activate
Dim LIEFERDOK As String
Dim LIEFERNUM As Long
LIEFERNUM = Cells(13, 14)
LIEFERDOK = "LS" & LIEFERNUM & ".xls"
Cells(30, 14).Value = LIEFERDOK
Worksheets("Lieferschein").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Range("N30").Value
Nun möchte ich aber auch noch die Masterdatei speichern. An die komme ich aber nicht mehr ran, da mich mein VBA-Code zuerst auf die Neue Datei führt und dann auf meine kopierte Datei und beides speichert. Ich möchte aber noch meine Masterdatei speichern und ALLE Zellinhalte Löschen. NUR die Zelle N13 soll bestehen bleiben, da dort meine Rechnungsnummer hochgezählt wird. Ich muß also insgesamt drei dateien speichern.
Wer hat einen Tipp/eine Lösung?
Gruß Jan P

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB: Probleme mit "Copy" und "Save as"
24.02.2004 13:10:14
Mike E.
Hallo Jan,
versuch's doch mal mit: ThisWorkbook.SaveAs FileName:="????"
Gruß
Mike
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige