Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Aufruf?

Makro-Aufruf?
11.03.2004 10:06:35
MRC
Hallo zusammen!
Ich hab schon mehrere Male hier im Forum Hilfe gefunden. Danke erstmals für alle die sich hier dermassen beteiligen :)
Nun hab ich auch mal was zu schreiben.
Zwar geht es um folgendes:
Kann ich Excel in einer Formel sagen, dass es - wenn ein bestimmter Wert in der nachfolgenden Zelle steht - diejenige überspringen soll und bei der nächsten weiterfahren soll?
Eine Idee hätte ich da ja schon, aber dies würde ein Makro beinhalten, welches aufgerufen werden müsste. Da ich aber noch überhaupt nichts im Web bezüglich einem Makroaufruf in einer Formel gefunden habe, steh ich mal einfach so da.
Würde mich über jegliche Art von Hilfe freuen :)
Gruss aus der Schweiz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Aufruf?
11.03.2004 11:07:30
MCR
Hi Beni
Danke vielmals für Deine rasche Antwort.
Ich hab jetzt mal die Formel gemacht wie ich mir vorgestellt hab, jedoch funktioniert das Ding irgendwie nicht.
Warum kann ich nicht genau sagen.
Das Ziel der ganzen Sache ist es, die Teile der Spalten A und B zu füllen, welche noch nicht ausgefüllt sind. Und zwar mit dem Datum, welches in der Zelle obendran steht. Dies jedoch nur, wenn in der Zelle untendran nichts steht.
Wenn doch etwas drin steht, soll diese Zeile übersprungen werden und in der nächsten mit dem neuen Datum weitergeführt werden.
Schau mal mein Beispiel an. Vielleicht hilft's ja. Zieh einfach die Formel weiter runter bis 1 Zeile vor dem neuen Datum.
Danke im Voraus :)
http://www.pimpstyle.ch/problem.xls
Anzeige
AW: Makro-Aufruf?
11.03.2004 12:49:32
MCR
Hui ... na das ist ja deftich heftich hey.
Wie in meiner Level-Angabe schon angegeben, ich hab noch keine Ahnung von VB. Ich wusste zwar dass es garantiert möglich wäre in VB, aber selbst könnte ich dies ja noch nicht erstellen.
Kannst Du mir vielleicht helfen den Code ein wenig besser zu verstehen?
gracias!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige